Lübeck – Es ist einmalig in der Geschichte der Vereine des SC Rapid, SC Buntekuh und VfL Vorwerk. Die noch junge Spielgemeinschaft der JSG Concordia Lübeck schaffte mit der U19 innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch von der Kreisliga bis in die höchste Spielklasse Schleswig-Holsteins.
Nachwuchsspieler sind heiß bei der JSG Lübeck zu spielen
Das Team von Trainer Hakan Temnur schaffte es als Aufsteiger direkt zur Meisterschaft und zum damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga. Der scheidende Jugendleiter Bernd Armbruster war schon im ersten Jahr mit den Aufstiegen der C-Jugend von Ahmet Hidir und der U19 zufrieden, aber dieser Aufstieg ist einmalig in der Geschichte der drei Vereine. Im Moment rennen die Nachwuchsspieler die Bude ein bei der JSG, sodass im nächsten Jahr zwei A-Jugendteams, zwei B-Jugendteams, vier C-Jugendteams und fünf D-Jugendteams melden, zudem noch die ganzen kleineren Nachwuchsklassen.
Trainer Hakan Temnur zur Meisterschaft und Aufstieg: „Als ich den Trainerposten annahm, wusste ich, dass in dieser Truppe viel Potenzial steckte, aber auch viel Arbeit vor mir lag in Sachen Disziplin und Ehrgeiz, aber die Jungs haben das am Ende alles umgesetzt und sind dann auch verdient aufgestiegen. Die ganzen Abgänge in dem Herrenbereich decken wir zurzeit mit zahlreichen Neuzugängen ab und zum Größtenteils steht der Kader für die neue Saison.“
„Ich bedanke mich nochmal im Namen aller bei Bernd Armbruster, der hier hervorragende Jugendarbeit geleistet hat und im Raum Lübeck seinesgleichen sucht. Sein Nachfolger hat da ein schweres Erbe angetreten, aber ist schon jetzt auf seinen Spuren und die JSG wird auch weiterhin erfolgreich im Leistungsfußball sowie im Breitensport sein.“
Bildquellen
- U19 JSG Conordia: JSG Concordia
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.