Über 10.000 Euro gegen den Krebs: ATSV-Generationen-Cup ein voller Erfolg

Stockelsdorf geht voran

Der Spendencheck in Höhe von 10.460€ wird der Lübecker Kinder-Krebshilfe überreicht Foto: ATSV/oH

Stockelsdorf – Die 3. Herrenmannschaft des ATSV Stockelsdorf richtete am 13. und 14. Juli den 1.
ATSV-Generationen-Cup aus. Auf der Sportanlage am Rensefelder Weg in Stockelsdorf spielten am Sonnabend zunächst insgesamt zehn Herrenmannschaften. Am Sonntag spielten in einem weiteren Turnier sechs F-Jugendmannschaften. Generationenübergreifend verfolgte die 3. Herren des ATSV Stockelsdorf somit, ein Turnier für Jung und Alt auf die Beine zu stellen.

Herren mit Turniersieg

Der Turnierveranstalter des ATSV Stockelsdorf, der in der vergangenen Saison 2023/24 erstmalig als neue 4. Herren im ATSV Stockelsdorf im Punktspielbetrieb an den Start ging und den sofortigen Aufstieg in die Kreisklasse B erreichte, sowie für eine vereinsinterne Umbenennung von der 4. in die 3. Herren sorgte, setzte sich in seinem Konkurrenzfeld des 1. ATSV-Generationen-Cup durch und schoss sich im finalen Neunmeterschießen gegen die „Bierfreunde“ zum Turniersieg.

Jugend zieht nach

Auch im F-Junioren-Generationen-Cup sollte Gastgeber ATSV Stockelsdorf die Oberhand behalten. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen landete der ATSV auf Platz 1. Dass der sportliche Wettbewerb an diesem Wochenende allerdings nur eine zweitrangige Rolle spielen sollte, kann mit dem eigentlichen Zweck dieses Generationen-Cups erklärt werden. Denn anlässlich dieses Turnier-Wochenendes sammelte Turnier-Gastgeber ATSV Stockelsdorf III Spendensummen für die Lübecker Kinder-Krebshilfe. Unter anderem wurde eine große Tombola mit beeindruckenden und großzügigen Preisen organisiert, wie zum Beispiel einem dreitägigen Aufenthalt auf Fehmarn inklusive der Hotel-Übernachtungen.

Anzeige
AOK

Beachtliche Summe

Zudem wurden drei Trikots zur Versteigerung angeboten: Die Erlöse kamen ebenfalls vollumfänglich der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder zugute. Eines dieser Trikots war das von SV-Todesfelde-Spieler Till Weidemann, der anlässlich dieses Generationen-Cups ein Trikot inklusive seiner Unterschrift zur Verfügung stellte. Hierbei wurde ein unfassbarer Erlös von 1.000 Euro verzeichnet.

Im Rahmen des Turnier-Wochenendes startete die 3. Herrenmannschaft des ATSV Stockelsdorf auch eine Kooperation mit Läuferinnen und Läufern des Projekts „Laufen für die Kinderkrebshilfe Lübeck“, die während des rollenden Balles auf den Fußballplätzen Runde um Runde im Stadion Rensefelder Weg liefen, um weitere Spendensummen zu erzielen. Dieser Aufforderung folgten auch viele weitere Personen und Unternehmen – wie zum Beispiel eine Stockelsdorfer Fahrschule. So wurde am Ende des Turnier-Wochenendes insgesamt eine Summe von 10.460 Euro für den guten Zweck erzielt. Den Spendenscheck übergaben die Turnier-Verantwortlichen an diesem Mittwochnachmittag höchstpersönlich. So traf man sich mit der Vorsitzenden der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder, die den Spendencheck herzlich und rührend entgegennehmen durfte.

Große Freude

Turnier-Organisatorin Kristina Aberle: „Wir sind absolut überwältigt von dem tollen Ergebnis des Turniers. Die gesamte Durchführung und Organisation waren nur dank der sehr vielen engagierten Helfer und Unterstützer möglich, bei denen wir uns ebenso wie bei den beteiligten Mannschaften und Schiedsrichtern bedanken möchten. Bei der Übergabe des Spendenchecks und dem Austausch mit der Vorsitzenden des Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder wurde noch einmal verdeutlicht, wie wichtig unser Beitrag ist. Mit den Planungen für das nächste Jahr wurden bereits begonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -