Lübeck – Gerret Grage spielte in der Saison 2019/2020 bereits in der Hansestadt, dort in der U19 Mannschaft des VfB Lübeck, ehe es ihn nach Norderstedt zog. Nun kehrt der 19-jährige Mittelfeldspieler zurück nach Lübeck, wird sich dort dem 1. FC Phönix Lübeck anschließen und fortan in der Regionalliga Nord kicken.

US-Amerikaner

Trotz seines jungen Alters hat der gebürtige Texaner schon viel von der Welt gesehen. So spielte Grage im Alter von sechs bis zwölf Jahren in den Kantonauswahlmannschaften der Schweiz. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim USC Paloma Hamburg zog es den Youngster 2018 für ein Auslandsjahr zurück in die USA, wo er in der Empire United Academy Rochester wertvolle Erfahrungen sammeln durfte.

Anzeige
Anzeige

Vorfreude 1

Nun geht es weiter in Lübeck. „Ich freue mich riesig auf die tolle Aufgabe beim 1. FC Phönix Lübeck. Für einen solchen Traditionsverein zu spielen, ist eine absolute Ehre für mich. Ich hatte wirklich gute Gespräche mit dem sportlichen Leiter Frank Salomon und Trainer Daniel Safadi und hoffe, dass ich ihr Vertrauen in mich mit guten Leistungen zurückzahlen kann. Außerdem freue ich mich auf die Mannschaft und bin schon total heiß darauf, beim erreichen unserer ambitionierten Ziele für die kommenden Spielzeit mit anzupacken“, so Grage.

Vorfreude 2

„Gerret überzeugt mit Talent und einer besonderen Einstellung zum Fußball. Er wird sich als junger Perspektivspieler bei uns entwickeln können und um eine Chance im Team kämpfen“, glaubt auch Frank Salomon einen guten Fang gemacht zu haben für das Adlernest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -