- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckUlm im „Fernduell“ mit dem VfB Lübeck – Kicker von Lok oder...

Ulm im „Fernduell“ mit dem VfB Lübeck – Kicker von Lok oder Hannover 96 II nun in der 3. Liga

-

Lübeck – Die Vorfreude auf die 3. Liga ist beim VfB Lübeck, vor allem im Umfeld, deutlich spürbar. Dort gehen die Grün-Weißen sicherlich als Underdog in die Spielzeit 2023/2024, mit vielleicht sogar dem kleinsten Etat aller Klubs. Sei es drum. Wie sich die Konkurrenz personell aufstellt, was sich da beim Thema Zu- und Abgänge getan hat, versucht HL-SPORTS immer wieder mit einigen Personalien zu belegen.  

Nach oben und unten

Der SV Waldhof Mannheim musste Dominik Martinovic ziehen lassen, der zukünftig für den Zweitligaaufsteiger SV 07 Elversberg aufläuft. In der 2. Liga bedient hat sich der 1. FC Saarbrücken, der Kai Brünker (29) vom 1. FC Magdeburg verpflichtete. RW Essen freut sich über Neuzugang Eric Voufack, der vom Viertligisten Lok Leipzig an die Hafenstraße wechselt.

Anzeige
Anzeige

Ziel ausgegeben

Beim SSV Ulm wurden, ebenso wie beim VfB Lübeck, schon über 1000 Dauerkarten für die Spielzeit 2023/2024 verkauft. Der Aufsteiger visiert zunächst, angelehnt an das Gründungsdatum des Klubs, die Zahl von 1846 an. An der Lohmühle hofft man auf 2000 plus x, die sich ein Saisonticket holen.

Neues Wirkungsfeld

Verlassen hat nach fünf Jahren Aleksandr Zhirov den SV Sandhausen. Der Allrounder spielt nun bei Baltika Kaliningrad (Russland). Von Erzgebirge Aue zu Arminia Bielefeld ist zudem Sam Schreck (24) gewechselt. Der FC Ingolstadt hat sich die Dienste von Mladen Cvjetinovic gesichert, der von Viktoria Berlin zu den Schanzern kommt. Aufgelöst hat Dynamo Dresden den Vertrag mit Torwart Sven Müller (27), der Medienberichten nach zurück zum Hallescher FC gehen wird. Und noch einmal ein bisschen Arminia Bielefeld: Dort wurde mit Louis Oppie ein Innenverteidiger an Bord geholt. Der 21-Jährige kickte zuletzt beim Regionalligisten Hannover 96 II.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.