- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckUnd wer spielt auf der linken Seite? Dem VfB Lübeck gehen so...

Und wer spielt auf der linken Seite? Dem VfB Lübeck gehen so langsam die Optionen aus

Personalsituation

-

Lübeck – Das nächste Pflichtspiel in der 3. Liga steht bevor. Am Sonnabend (14 Uhr) gastiert der 1. FC Saarbrücken auf der Lohmühle, geht es im nächsten Heimspiel des VfB Lübeck eigentlich nur darum, endlich aus dem „Loch“ rauszukommen, sich zurück zu melden im Abstiegskampf mit drei Zählern.

Immer enger

Doch wie bekommt man die Kurve? Natürlich gilt es die Köpfe freizubekommen, das ist sicherlich eine Grundvoraussetzung, um in die Erfolgsspur zu gelangen. Eine andere Option wäre es, vielleicht die Startformation, personell aber auch von der taktischen Ausrichtung her, einem gewissen Update zu unterziehen. Das aktuelle Problem: Es stehen immer weniger Kicker zu Verfügung!

Personal Teil I

Felix Drinkuth, Hanno Behrens, Robin Kölle, Tarik Gözüsirin (Schambein) und Morten Rüdiger sind bekanntermaßen weiterhin außen vor. Janek Sternberg, der sich einen Muskelfaserrisses zuzog (wir berichteten), steht mindestens noch gut zwei Wochen nicht zur Verfügung. Damit nicht genug: Ulrich Taffertshofer und Manuel Farrona Pulido fallen gegen Saarbrücken ebenfalls aus, kassierten beim 0:3 in Halle den fünften, gelben Karton, sind also gesperrt.

Linke Seite

So kann man sich gerade mit Blick auf die linke Seite der Grün-Weißen dann auch eine Frage stellen: Wer beackert diese im defensiven Bereich? Zuletzt war schon Pulido dort aktiv, rückte in Halle von vorne eine Position weiter nach hinten in die Viererkette, ist aber bekanntlich nun gesperrt. Janek Sternberg (Muskelfaserriss) und Morten Rüdiger (Knie) sind ebenfalls ausgebremst. Bleibt eigentlich nur aktuell noch Marvin Thiel. Der Allrounder und Ur-Lübecker hat nach seinem Fehlen in Halle seine Zerrung zwar anscheinend auskuriert, ist seit Mitte der Woche immerhin wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Ob das aber langt, um von Anfang an gegen den 1. FCS aufzulaufen bleibt fraglich. Trainer Florian Schnorrenberg ist letztlich gefragt und weiß um die Situation. „Wir müssen uns über alles Gedanken machen, schauen auch wie die Grundordnung nun aussehen könnte und wie wir die aktuellen formstärksten Spieler in dieser Ordnung aufs Feld kriegen können.“

Anzeige
AOK

Personal Teil II

Zurück zur Gesamtlage. Da gibt es auch kleine Lichtblicke. In Halle fehlte zuletzt Mats Facklam (Verhärtung). Der Angreifer ist aber ins Training eingestiegen, war schon am Dienstag mittendrin. Auch Sören Reddemann, nach abgebrummter Gelb-Sperre ist zurück.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.