Lübeck – Nicht nur aus spielerischer Sicht war der 1. SCR-Generationen-Cup in der Hansehalle ein großer Erfolg. Gespielt wurde für einen guten Zweck zugunsten der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Dabei wurde eine unglaubliche Summe von 9.000(!) Euro zum Spenden gesammelt. Darauf sind die Turnierveranstalter, die 2. Herren des SC Rapid Lübeck und die F-Jugend der JSG Concordia Lübeck, ungemein stolz.
Penalty-Shootout im Finale
Knapp 600 Zuschauer besuchten die Hansehalle während der beiden Turniertage und sorgten für eine gute Stimmung. In der Klasse der Herren setzten sich zwei Gruppen aus zwölf Teilnehmern zusammen. Die SC Rapid Allstars, SC Rapid II, Ratzeburger SV II, sowie der SV Wasbek qualifizierten sich für das Halbfinale. Die Allstars gewannen im Penalty-Shootout gegen Rapid II und der SV Wasbek setzte sich mit 3:0 gegen den Ratzeburger SV durch. Im spannenden Finale kam es wie zuvor zu einem Penalty-Shootout, bei dem die Rapid Allstars zum wiederholten Male als Sieger vom Platz gingen und somit den ersten Titel im 1. SCR-Generationen-Cup einfuhren.
Spannung bei dem Junioren-Cup
Am zweiten Tag wurde das Turnier der Junioren ausgetragen. Zehn Teilnehmer haben sich auf zwei Gruppen aufgeteilt. Für das Halbfinale haben sich ATSV Stockelsdorf, JSG Concordia III, SF Herrnburg und JSG Concordia qualifiziert. Der ATSV Stockelsdorf gewann eindeutig mit 5:0 gegen JSG Concordia III und traf im Finale auf SF Herrnburg, die sich in dem anderen Halbfinale mit 1:0 gegen JSG Concordia behauptet haben. In einem tollen Finale siegte der ATSV Stockelsdorf schließlich mit 2:0 und sicherte sich damit den Turniersieg.
Ein großer Dank an alle beteiligten
Der größte und wichtigste Erfolg wurde neben dem Platz erzielt. Mit einer unfassbaren Summe von 9.000(!) Euro und einer hohen Anzahl an DKMS-Typisierungen war vor dem Turnier nicht zu rechnen. Dieser großartige Erfolg wird in den nächsten Tagen persönlich an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. überreicht. Rene Ewert, vom SC Rapid Lübeck, mit seinen erfreulichen Abschlussworten zum 1. SCR-Generationen-Cup: „Ein großer Dank geht an alle Mannschaften, Zuschauer, Sponsoren und allen weiteren Beteiligten für diese unglaubliche Unterstützung. Ein Riesenlob geht auch an das Organisations-Team rund um Kristina Aberle und den Helfern, die wirklich großartige Arbeit geleistet haben und dieses tolle Event erst ermöglicht haben.“
Wer wird Handball-Weltmeister 2023?
- Dänemark (28%, 84 Votes)
- Deutschland (27%, 83 Votes)
- Frankreich (21%, 64 Votes)
- Schweden (8%, 23 Votes)
- Spanien (7%, 21 Votes)
- eine andere Nation (4%, 12 Votes)
- Norwegen (3%, 8 Votes)
- Kroatien (2%, 6 Votes)
- Portugal (1%, 2 Votes)
Total Voters: 303