Unschöne Gesten beim Topspiel in Boostedt

SVT zu Gast bei Borussia Möhnsen

BT jubelt über das Führungstor in Boostedt. Foto: Niklas Runne

Boostedt – Am Dienstagabend stieg in der Segeberger Gemeinde Boostedt um 19.30 Uhr das Topspiel der Kreisliga Mitte zwischen dem SV Boostedt und der Bramstedter TS. Vor einer großen Zuschauerkulisse teilten sich die beiden Teams die Punkte. In der Kreisliga Süd ist am Donnerstagabend um 20 Uhr die SVT Bad Oldesloe zu Gast bei der Borussia Möhnsen.

BT erobert vor großer Kulisse die Tabellenführung

Vor rund 200 Zuschauern war die Bramstedter Turnerschaft zu Gast beim Tabellendritten, dem SV Boostedt. Die Gäste hatten die große Chance, an die Tabellenspitze zu klettern. Im ersten Durchgang waren die Gäste klar besser und gingen verdient mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabine. Damit waren die Hausherren noch gut bedient, auch wenn sie die beste Chance der ersten Hälfte hatten. Im zweiten Durchgang war es etwas ausgeglichener und die Gastgeber warfen alles nach vorne. Mit Erfolg. In der aller letzten Sekunde konnten sie ausgleichen. Die Gemüter beim SVB kochten etwas hoch, was BT-Trainer Andreas Cornelsen nach dem Spiel bei HL-SPORTS kritisierte: „Für uns am Ende ein unterm Strich verdienter Punktgewinn beim Meisterschaftsaspiranten SV Boostedt. Der Abstand bleibt somit bei vier Punkten bei noch zwei ausstehenden Spielen und der Tatsache, dass Tensfeld ja weiterhin im Rennen ist, spitzt es in den verbleibenden Partien höchstwahrscheinlich sich auf einen Zweikampf zu. Ich schreibe das hier so ausführlich, weil sich diverse Boostedt Spieler nach deren erkämpften Ausgleich in der 98. Minute offensichtlich nicht im Griff hatten und sich zu einigen unschönen Gesten hinreißen haben lassen. Ich hatte da ja Verständnis für, wenn wir oder speziell ich permanent am Provozieren gewesen wären, es wirkte angesichts deren nun nahezu verspielten Meisterschaft und gleichzeitiger Übernahme der Tabellenführung durch uns doch schon sehr “ trashig“. Wir haben es in der zweiten Halbzeit versäumt den Sack zuzumachen, in der Schlussphase warf Boostedt wirklich alles nach vorne, ohne dass es uns in der Phase gelungen wäre dann noch die nötige Entlastung vorne zu bekommen. Ein unnötiges Zeitspiel unsererseits in der 96. Minute (fünf Minuten länger waren angezeigt) führte dann dazu, dass Boostedt noch einmal angreifen konnte und mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielte. Vom Verlauf her sicherlich ärgerlich, von den möglichen Ergebnissen war es das zweitbeste, was uns passieren konnte, wir haben es jetzt in der eigenen Hand, das sah vor einer Woche noch ganz anders aus.“ In der Tabelle stehen die Bramstedter mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze, während sich die Hausherren wohl endgültig verabschiedeten.

Anzeige

SVT will Fußballerisch vorangehen

Am Donnerstagabend um 20 Uhr ist der schon feststehende Meister und Kreispokalfinalist SVT Bad Oldesloe zu Gast bei der Borussia Möhnsen. Die Hausherren haben den Klassenerhalt eingetütet, auch wenn es zuletzt nicht so gut lief. Die letzten drei Partien verlor man allesamt bei 3:12 Toren. Nun wartet die Tormaschine der Liga, welche sich im Hinspiel mit 3:0 durchsetzten konnte. SVT-Trainer Patrick Matysik erwartete vor dem Spiel in Möhnsen bei HL-SPORTS: „Auch gegen Borussia Möhnsen haben wir die Aufgabe, die nächsten drei Punkte zu holen. Wir erwarten einen motivierten Gegner, der im Heimspiel alles daran setzen wird, das Spiel gegen uns zu gewinnen.
Auf diese Körperlichkeit des Gegners sind wir eingestellt und möchten vor allem fußballerisch vorangehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -