Unterschrift beim HSV: Tinte ist trocken

Heuer Fernandes bleibt bis 2026

Zufahrt zum Volksparkstadion im Schnee. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Sehr pünktlich vor Weihnachten hat der Hamburger SV eine vorzeitige Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Bis zum Sommer 2026 bleibt Torwart Daniel Heuer Fernandes an der Elbe.

„Zusammenhalt und Euphorie“

„Viereinhalb Jahre sind eine lange Zeit und ich bin stolz darauf, dass es noch mehr werden. Ich fühle mich sehr wohl und bin absolut glücklich, denn es macht einfach Spaß, mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam zusammenzuarbeiten. Wir haben es gemeinsam geschafft, großen Zusammenhalt und auch Euphorie zu entwickeln. Daher wollte ich unbedingt beim HSV bleiben, um als Führungsspieler vorwegzugehen und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, sagt der 31-Jährige, der 2019 von Darmstadt 98 zum HSV wechselte und sich zur Nummer eins durchsetzte.

HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Großer Publikumsliebling

Die Fans wählten ihn in den vergangenen beiden Saisons zum Spieler der Saison. So, wie zuletzt im Stadtderby zum “Man of the Match“ – trotz oder vielleicht auch wegen seinem kuriosen Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FC St. Pauli. Nach der Partie wurde der Keeper lautstark von den Anhängern im Stadion gefeiert.

Anzeige

Pause im Pokal beendet

Im DFB-Pokal am vergangenen Mittwoch bei Hertha BSC saß er planmäßig auf der Bank, weil Vertreter Matheo Raab zu Spielpraxis kommen sollte – wie schon in den vorangegangenen Partien im Wettbewerb. Am Sonnabend gegen seinen Ex-Club SC Paderborn wird “Ferro“ allerdings wieder zwischen den Pfosten stehen.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -