Der FC Anker Wismar siegte beim Testspiel in Pansdorf mit 4:2. Foto: Andreas Knothe

Pansdorf – Beim vorletzten Testspiel der Hansestädter beim TSV Pansdorf (Oberliga Schleswig-Holstein) musste Ankertrainer Matthias Fink wieder auf mehr als eine Handvoll Spieler verzichten. Seide, Martens, Köhn, Ehlert, Billep und Rodrigues konnte die Reise an den Stadtrand von Lübeck nicht mitmachen. Dafür war mit Jonas Hurtig ein Neuzugang vom Rostocker FC dabei, dazu mit Keeper Dave Kairies, Janis Meyer und Willi Kujat auch drei A-Juniorenspieler.

Bei Dauerregen über die gesamte Spielzeit dominierte Das Ankerteam dominierte die erste halbe Stunde und hatte gute Einschussmöglichkeiten. Die Führung gelang aber erst durch einen Traumfreistoß von Patrick Nehls nach einer knappen halben Stunde Spielzeit. Nach einer schönen Kombination über Grotkopp und Baaske kam die Kugel zu Paul Raffel und der machte den 2:0-Pausenstand perfekt.

Die Überlegenheit setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort und bereits in der 53. zirkelte der eingewechselte Leon Nevermann nach Eingabe von Johannes Plawan den Ball in die rechte obere Ecke des TSV-Tores. Den Schlusspunkt setzte dann der ambitioniert spielende Janies Meyer in der 73. Minute mit seinem Treffer zum 4:0. „Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt sehr engagiert gespielt und auch in der Höhe verdient geführt. Die beste Chance der Hausherren vereitelte Dave Kairies in der 63. Minute gegen Joel Denker. In den Schlussminuten agierten wir dann zu sorglos und kassierten zwei unnötige Gegentreffer“, so Ankers sportliche Leiter Danny Pommerenke.

Ähnlich sah es auch Trainer Matthias Fink (er fuhr unmittelbar nach der Partie zum Trainerlehrgang nach Karlsruhe). „Auch wenn wir in der Schlussphase zwei sehr unnötige Gegentore einstecken mussten und auch im Angriff eine Handvoll guter Möglichkeiten vergaben, lässt sich dieses Testspiel als gelungen bewerten. Wir müssen bis zum Punktspielstart sicher noch eine Schippe drauflegen, der Leistungspfeil zeigt aber nach oben. Das ist positiv“, so Fink.

Das letzte Testspiel der Hansestädter vor dem Rückrundenstart am 19. Februar gegen den FSV Bentwisch findet am 12. Februar um 14 Uhr zu Hause gegen den SV Eichede (Flens-Oberliga Süd Schleswig Holstein) statt.

Anzeige
AOK
Jelto Reuter und Tim Niklas Cordt jubeln über einen Treffer

Schönberg schießt 9 Tore gegen Sarau/Bosau

Auch der FC Schönberg 95 konnte sein Testspiel am Wochenende siegreich gestalten. Gegen die SG Sarau/Bosau siegte das Team von Axel Junker klar mit 9:3. Zwei Treffer von Jelto Reuter brachten die Maurine-Kicker frühzeitig auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause verkürzte Marvin Obenaus auf 1:2. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Grün-Weißen Schönberger den Druck und konnten noch sieben weitere Treffer erzielen. Jelto Reuter war im zweiten Abschnitt vier mal erfolgreich. Felix Kaben, Tim Niklas Cordt und René Lübcke schraubten das Ergebnis auf 9:3 hoch. Am kommenden Wochenende bestreitet der FCS am Sonnabend das letzte Testspiel vor dem Rückrundenauftakt. Zu Gast ist um 14 Uhr die Mannschaft vom TSV Eintracht Groß Grönau.

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -