Verkorkste Hinspiele mit Lust auf Revanche und brennen auf den Start

Breitenfelder Premiere verschoben

Niklas Hamer und Jannik Gerlach (Eichholzer SV). Foto: Andreas Schock

Lübeck – Die Heimspiel-Premiere des Breitenfelder SV auf dem Schulsportplatz ist verschoben. Der erste Auftritt auf dem „geliehenen“ Untergrund gegen Tabellenführer SV Eichede II wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei den Lauenburgern abgesetzt. So könnte es in der Landesliga Holstein einen neuen Spitzenreiter geben, denn sollte der TSV Lägerdorf seine Begegnung gegen die Monte-Kicker mit mehr als drei Toren gewinnen, stünden sie auf einmal auf Platz eins. In Siebenbäumen muss man ebenfalls zusehen, denn die Grün-Weißen haben regulär spielfrei. Auf Revanche ist man in Eichholz und Büchen aus. Die beiden Teams verloren ihre Hinspiele und wollen das an diesem Wochenende „geradebiegen“.

Die Stimmen vor dem Spieltag

SV Henstedt-Ulzburg – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)

Maik Kreft (Henstedt): „Wir sind nach dem Ausfall des letzten Pflichtspiels wieder hochmotiviert, fast alle Spieler im Training und freuen uns sehr unser letztes Heimspiel am Wochenende trotz der ganzen aktuellen Schwierigkeiten bestreiten zu können. Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner, wollen aber den Schwung unseres letzten Erfolges natürlich mitnehmen und daran anknüpfen.“

Gerd Dreller (Büchen): „Uns steht der Sinn natürlich nach Revanche. Allerdings müssen wir uns enorm strecken, wenn wir etwas mitnehmen wollen. HU ist gegen 7-Bäumen super in die Rückrunde gestartet, wir dagegen weniger. Ich hoffe, dass sich unser Lazarett lichtet, damit wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen.“

TSV Lägerdorf – TSV Travemünde (So., 14 Uhr)

Nils Kjär (Travemünde): „Wir freuen uns natürlich, dass es endlich losgehen kann. Die Vorbereitungszeit ist jetzt vorbei. Die Mannschaft hat gerade in der vergangenen Woche, bei der sie wirklich gut gearbeitet hat, Signale gesendet, dass sie brennt. Darum sind wir sehr zuversichtlich, dass wir aus Lägerdorf etwas Zählbares mitnehmen können. Auf die besonderen Bedingungen dort auf Rasen zu spielen, haben wir uns eingestellt. Dabei haben wir gewisse Mechanismen im Trainingsbetrieb einstudiert. Wenn wir an die Trainingswoche anknüpfen, werden wir erfolgreich sein.“

Anzeige

Eichholzer SV – TuS Hartenholm (So., 14 Uhr)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Wir wollen nachlegen und die drei Punkte bei uns behalten. Es sollte sich, nach dem völlig verkorksten Hinspiel, eine gewisse Eigenmotivation in unserem Team verbreiten. Personell können wir weiterhin aus dem Vollen schöpfen. Von daher haben wir bei der Kaderbenennung für dieses wichtige Spiel die Qual der Wahl.“

Martin Genz (Hartenholm): „Nachdem uns Corona die letzten Wochen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, freuen wir uns darauf, dass es nun endlich gegen Eichholz los geht. Entsprechend intensiv war auch unsere Trainingswoche und man merkt der Truppe an, dass sie große Lust hat, wieder um Punkte zu spielen. Auf dem kleinen Platz erwarten wir von beiden Seiten ein sehr leidenschaftliches und umkämpften Spiel. Darauf sind wir vorbereitet und fest entschlossen Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Der 16. Spieltag (2./3.4.)

SV Henstedt-Ulzburg – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – TSV Travemünde (So., 14 Uhr)
Eichholzer SV – TuS Hartenholm
Breitenfelder SV – SV Eichede II (abgesetzt)
GW Siebenbäumen spielfrei

Die Tabelle

1.SV Eichede II1027 : 1223
2.TSV Lägerdorf1334 : 2320
3.SV Henstedt-Ulzburg1126 : 1519
4.GW Siebenbäumen1020 : 1219
5.TSV Travemünde1218 : 2318
6.Sereetzer SV1218 : 2015
7.Eichholzer SV1123 : 2414
8.Büchen-Siebeneichener SV1122 : 2312
9.Breitenfelder SV1214 : 358
10.TuS Hartenholm88 : 235
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -