- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVerletzungspech und fehlende Alternativen „begünstigen“ auch erste Niederlage des VfB Lübeck…

Verletzungspech und fehlende Alternativen „begünstigen“ auch erste Niederlage des VfB Lübeck…

Eine ärgerliche Niederlage...

-

Lübeck – Bereits am Sonnabend spielte der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord gegen die Zweitvertretung der KSV Holstein Kiel 2:2 (1:0). Am Dienstagabend ging es schon weiter für die Grün-Weißen gastierte mit dem SC Weiche Flensburg 08 der nächste Verein aus Schleswig-Holstein an der Lohmühle. Die Begegnung endete vor 3252 Zuschauern mit einem 1:2 (wir berichteten). Es war die erste Saisonniederlage des Traditionsvereins in der Spielzeit 2024/2025 – aber eine durchaus vermeidbare. Doch allen voran wohl auch das Verletzungspech, das hatte im eh schon zu kleinen Kader kurzfristig zugeschlagen, war wohl neben eigenen Defiziten durchaus ausschlaggebend. Konkret: Zunächst erwischte es Luca Menke (Knie) beim Aufwärmen vor dem Spiel. Bent Andresen (Hand) und Mika Lehnfeld (Rücken) dann auch noch während der Partie. Eine Ausrede soll das aber auch nicht sein…

Unverdient

Robin Kölle sagte zur Niederlage gegen Weiche unmittelbar nach dem Abpfiff bei HL-SPORTS: „Wir müssen nicht verlieren, ich habe eher das Gefühl das wir gewinnen müssen. Ich fand wir haben einen soliden Auftritt gemacht, haben versucht unser Spiel durchzuziehen, haben leider zwei Fehler gemacht, die eiskalt ausgenutzt werden. Selbst haben wir genug Hochkaräter, gerade in der zweiten Hälfte, die wir nicht reinmachen. Da hakt es leider aktuell ein bisschen“, so der Abwehrspieler, der noch anfügt: „Wir arbeiten an der Chancenverwertung, sind als Mannschaft noch nicht so lange zusammen. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht.“

Training

Am Mittwoch geht es um 13 Uhr auf den Platz.

Anzeige

Ausblick

Am Freitagabend (19.30 Uhr) ist der VfB erstmals auswärts gefragt. Das in Drochtersen/Assel. Kölle ist es egal. „Jedes Spiel ist ein neues Spiel. Egal ob zu Hause oder auswärts, wir wollen punkten.“

FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?

  • Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
  • Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
  • Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
  • Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 53 Votes)
  • Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
  • FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
  • Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
  • Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
  • Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
  • Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)

Total Voters: 1.085

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.