VfB-Kapitän: „Wir haben alle noch das Hinspiel im Kopf“ – Sportdirektor wieder frei

Tommy Grupe fehlte am Montag beim Training

Tommy Grupe (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Der Countdown läuft für das letzte Spiel im Jahre 2021 für den VfB Lübeck. Tabellenführer Holstein Kiel II ist am Freitagabend um 19 Uhr zu Gast auf der Lohmühle. Seit Montag sind die Grün-Weißen in der Vorbereitung auf das Landesderby. Einer hat allerdings zum Start in die Trainingswoche erst einmal etwas „piano“ gemacht und stand nicht mit der Mannschaft auf dem Platz. Tommy Grupe arbeitete in den Katakomben, steht aber am heutigen Dienstag wieder voll zur Verfügung.

Gruppe verspricht hohe Motivation gegen Kiel

Der Kapitän weiß, worauf es im Duell mit dem Erzrivalen ankommt. Zu HL-SPORTS sagte er: „Ich erinnere mich, dass es immer hitzige Duelle waren und wir von den fünf Spielen drei recht deutlich gewonnen, aber leider auch zwei Spiele verloren haben. Wir haben auch alle noch das Hinspiel im Kopf, wo wir kein gutes Spiel gemacht haben. Wir haben deswegen auch noch etwas wieder gut zu machen und werden daher hochmotiviert in das Spiel gehen.“

Anzeige
Anzeige

„Wir wollen unsere Serie weiterführen“

Besonders der 29-Jährige ist dabei erpicht, nicht noch einmal gegen die Kieler zu Verlieren. Er war der Unglücksrabe im Hinspiel und traf bei der 0:1-Niederlage im Holstein-Stadion ins eigene Netz. Grupe kennt den Gegner: „Ich bin der Meinung, dass der Gegner eine qualitativ gute Truppe hat und nicht ganz ohne Grund so weit oben in der Tabelle steht. Deswegen müssen wir offensiv unsere Chancen nutzen und auch alle gut gegen den Ball arbeiten. Wir wollen unsere kleine Serie gerne weiterführen und wissen aber auch, dass auf uns ein anderes Spiel wartet als letzten Freitag gegen Heide“, sagt er.

Leeser wieder an Bord

Beim VfB läuft also alles Richtung Freitag und dabei sein wird dieses Mal wieder Rocco Leeser. Der Sportdirektor ist wieder frei und durfte seine Corona-Quarantäne am Montag hinter sich lassen. Die Infektion hat er gut überstanden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -