- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: "Die Chancen stehen 50/50" bei Kölle

VfB Lübeck: „Die Chancen stehen 50/50“ bei Kölle

Entscheidung noch nicht getroffen

-

Lübeck – Der Vertrag von Robin Kölle beim VfB Lübeck läuft zum 30. Juni 2024 aus. Eine Entscheidung über seine Zukunft hat der 23-Jährigen noch nicht getroffen. In Absprache mit dem Verein trainiert der Außenverteidiger erst einmal weiterhin mit, um sich fit zu halten und perfekt für die anstehende Spielzeit vorzubereiten. Nach der vergangenen Saison, geprägt von einem Knorpelschaden mit nur einem Kurzeinsatz vor Saisonende, stand Kölle beim ersten Testspiel der Vorbereitung des VfB gegen den Ratzeburger SV auf dem Platz und erzielte dabei sogar einen Treffer. Die Entscheidung über einen Verbleib in Lübeck oder einen Abgang wird in den nächsten Tagen oder sogar erst nach dem Ablauf des Vertrags getätigt.

Zukunft offen bei Robin Kölle (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Das Knie hält

Mit seinem Fitnessstand ist Kölle zufrieden, auch das Knie tut das, was es tun soll: „Ich fühle mich sehr gut, die ersten zwei Wochen waren gut. Das Knie hat nicht mehr reagiert, also genau so wie ich das erwartet habe. Ich habe die Pause gut genutzt, um noch mal ordentlich Muskeln aufzubauen, sodass das Knie nun stabil ist.“

Über eine endgültige Entscheidung hat sich der Verteidiger noch keine Gedanken gemacht: „Aktuell gibt es keine Tendenzen. Ich halte mich einfach fit und trainiere mit. Da gibt es keine Neuigkeiten. Die Chancen stehen 50/50, dass ich bleibe, weil es noch nichts Konkretes gab. Wenn ich die nächsten Tage und Wochen gut überstehe, dann setzen wir uns zusammen und besprechen, wie die Zukunft aussehen könnte.“

Anzeige
AOK

Gewinnt das DFB-Team das Achtelfinale gegen Dänemark?

  • Ja, Deutschland wird gewinnen (74%, 221 Votes)
  • Nein, Dänemark wird gewinnen (13%, 38 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 26 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 13 Votes)

Total Voters: 298

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein