- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Ein "hartes Stück Arbeit" - Fünftes Spiel in 15 Tagen

VfB Lübeck: Ein „hartes Stück Arbeit“ – Fünftes Spiel in 15 Tagen

Die Grün-Weißen empfangen den Bremer SV

-

Lübeck – Heute empfängt der VfB Lübeck den Bremer SV am 7. Spieltag in der Regionalliga Nord auf der Lohmühle. Für den VfB ist es das letzte von fünf Spielen innerhalb von kürzester Zeit. Unter der Woche gab es das Drama vom Punkt im Halbfinale des Landespokals und am vergangenen Wochenende spielten die Grün-Weißen auswärts 1:1-Unentschieden gegen SV Drochtersen/Assel. Der BSV kommt mit drei Niederlagen in der Liga im Gepäck nach Lübeck. Mit vier Zählern aus fünf Spielen stehen die Bremer zurzeit auf dem 14. Platz. Um 14 Uhr pfeift der Unparteiische Jannik Weinkauf die Partie an. Als Assistenten stehen ihm Daniel Piotrowski und André Eikens zur Seite.

Mit Power und Präzision: Heute wird Fußball gearbeitet

Zur Pressekonferenz am Vortag trafen sich die Beteiligten auf dem Gelände von „Grabowski Abbruch„. Sowohl Senior-Chef Bernd Grabowski, sowie Junior-Chef Tim Grabowski und Geschäftsführer Dirk Grabowski waren bei der PK anwesend. Eine sportbegeisterte Familie, die selbst hochklassig im Bowling als auch im Tennis aktiv war und weiterhin ist. Die harte Arbeit und das Ackern auf dem Spielfeld haben die Akteure vom VfB Lübeck zuletzt stets gezeigt. Nun steht das letzte der fünf Spiele innerhalb von fünfzehn Tagen an und es heißt ein weiteres Mal alles rauszuhauen. Das erwartet auch Trainer Guerino Capretti: „Die fünf Spiele und die zweite Englische Woche in kürzester Zeit wollen wir gut und mit einem Sieg beenden. Das war mit dem Pokalspiel schon ein hartes Stück Arbeit. Da hat man gemerkt am Donnerstag, das die Jungs mental und körperlich platt waren. Ich erwarte einen ähnlichen Gegner, wie die zuletzt. Sie spielen mit zwei Stürmern, einer Doppelsechs und drei Innenverteidigern. Das wird viel Mann gegen Mann sein, was ich aus der Regionalliga West und aus der 3. Liga nicht so kenne. Das ist spannend, das ist eine Herausforderung. Unser Job ist es, dass von Mal zu Mal besser zu machen, wenn wir über das ganze Spielfeld verfolgt werden. Das ist legitim, das ist deren System, aber es gibt dagegen Lösungen und da erwarte ich von meinen Jungs, dass sie diese finden und sich weiterentwickeln. Wenn wir die Lösungen finden, dann bin ich mir sicher, dass wir wieder mehr Torchancen generieren und Tore schießen werden.“

Anzeige

Tickets und Personal

2.004 Karten waren am Freitagmittag für das Spiel gegen den Bremer SV abgesetzt. Davon gingen circa 60 Stück an die Gäste. Personell wird es einen Rückkehrer beim VfB geben. Innenverteidiger Luca Menke wird nach seinem kurzfristigen Ausfall vor dem Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg wieder im Kader stehen.

DKMS

Der VfB Lübeck und die DKMS stellen gemeinsam den Blutkrebs ins Abseits. Am Sonnabend vor dem Heimspiel gegen den Bremer SV können sich alle Fans von 12 Uhr bis zum Spielbeginn um 14 Uhr an zwei DKMS-Ständen im Bereich vor der Pappelkurve als auch vor den Kassen auf der Zuwegung zur Sparkassen-Tribüne in wenigen Minuten als potenzielle Stammzellspender:in registrieren – kostenlos und unkompliziert vor Ort. Unterstützt wird die Aktion von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Pappelkurve.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.