- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: "Es wird mit Sicherheit ein harter Brocken für uns"

VfB Lübeck: „Es wird mit Sicherheit ein harter Brocken für uns“

Weiche Flensburg zu Gast auf der Lohmühle

-

Lübeck – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel beim VfB Lübeck. Heute Abend (19.30 Uhr) geht’s auf der Lohmühle gegen den SC Weiche Flensburg in der Regionalliga Nord am 5. Spieltag erneut um Punkte. Nach dem 2:2-Unentschieden der Lübecker im Derby gegen Holstein Kiel II erwartet die Grün-Weißen eine schwere Aufgabe. Weiche startete mit vier Siegen aus vier Partien, lediglich im Landespokal mussten die Flensburger im Viertelfinale eine Niederlage gegen die Kaltenkirchener TS hinnehmen. Mit Mohamed Cherif, Dominic Hartmann und Ben Opoku Labes hat der Gast gleich drei Spieler in den eigenen Reihen, die in den bisherigen Begegnungen zwei Treffer erzielten. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gewann der VfB im Finale des Landespokal 2022/2023 mit 2:1.

Hohe Belastung im August

VfB-Trainer Guerino Capretti stellt sich am Dienstagabend auf eine schwere Aufgabe ein: „Eine eingespielte und robuste Truppe mit sehr viel Selbstvertrauen kommt auf uns zu. Es wird mit Sicherheit ein harter Brocken für uns. Der Gegner ist sich nicht zu schade ganz offensiv und ganz hoch zu pressen. Zu Not im elf gegen elf über den ganzen Platz, dem müssen wir uns bewusst sein. Auch die harte Gangart. Es wird ein ganz anderer Charakter als zuletzt gegen die U-Mannschaften, die eher den spielerischen Ansatz haben. Es wird mehr Kampf, mehr Zweikämpfe und mehr lange Bälle geben. Klassisch Regionalligist. Da wollen wir nicht nur dagegenhalten, sondern auch agieren, aktiv sein, selbst den Kampf suchen und denen unser Spiel aufzwingen.“

Nach dem Spiel gegen Kiel und Weiche Flensburg folgt am kommenden Freitag bereits die nächste Partie in der Regionalliga gegen Drochtersen/Assel. Nächste Woche Mittwoch folgt das Halbfinale im Landespokal gegen PSV Neumünster und weitere drei Tage später steht das nächste Spiel in der Liga gegen den Bremer SV an. „Wir haben fünf Spiele in 15 Tagen und da gilt es das Beste draus zu machen. Es gibt die Chance viele Punkte zu sammeln und dein Spiel voranbringen. In so einer Situation kannst du als Mannschaft wachsen. Da sind mit Pokal und Liga coole Herausforderungen dabei, da haben wir alle Bock drauf. Natürlich, anstrengend ist es immer, niemand hat gesagt das es leicht wird und von daher gehen wir die Sache total professionell an und freuen uns darauf“, so Capretti zur aktuellen Belastung der Spieler.

Personal

Alle Spieler beim VfB Lübeck sind fit. Kevin Bukusu wird erneut auf der Bank platz nehmen. Die Innenverteidigung mit Luca Menke und Jannik Westphal ist eingespielt und Bukusu ist nach der längeren Verletzung noch nicht bei voller Stärke. Eventuell wird der Innenverteidiger demnächst in der U21 Spielminuten sammeln. Bei Manuel Farrona Pulido wird die Aktivierungseinheit vor dem Spiel abgewartet, ob es für die Startelf reicht oder nicht. Mika Lehnfeld ist nach seiner Verletzung weiterhin nicht bei 100 Prozent, allerdings ist er wie zuletzt eine Option von der Bank.

Anzeige
Anzeige

Tickets

Am Vortag des Spiels waren 1.997 Karten für die Begegnung gegen Weiche Flensburg abgesetzt, davon null Gästetickets.

Tafelstiftung

Vor dem Spiel findet das Projekt mit der Tafelstiftung Hamburg-Schleswig-Holstein seinen Abschluss. Verantwortliche des VfB Lübeck werden gemeinsam mit Bernd Wehmeyer, Vizepräsident des Hamburger SV, Bernd Jorkisch als Vorsitzenden der Tafelstiftung einen Scheck aus den Spenden aus Ticket- und Schalverkäufen vom HSV-Test sowie aus den Trikotversteigerungen übergeben.

FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?

  • Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
  • Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
  • Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
  • Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 53 Votes)
  • Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
  • FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
  • Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
  • Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
  • Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
  • Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)

Total Voters: 1.085

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.