- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Kurioser Elfmeter besiegelt Comeback-Sieg

VfB Lübeck: Kurioser Elfmeter besiegelt Comeback-Sieg

3:2-Auswärtssieg gegen HSV II

-

Lübeck – Der VfB Lübeck startete seine „Hoheluft-Tage“ mit einem spektakulären 3:2-Sieg bei der U21 des Hamburger SV und kletterte damit in der Regionalliga Nord vom 10. auf den 6. Tabellenplatz. In einer temporeichen Partie vor 700 Zuschauern gerieten die Grün-Weißen zunächst durch zwei viel zu einfach zugelassene Gegentore in Rückstand. Der HSV nutzte die Schwächen in der Lübecker Defensive eiskalt, doch nach dem 0:2 brachen die Gastgeber zunehmend ein und verteidigten die VfB-Treffer selbst schlecht. Jakob Korte (56.) brachte Lübeck mit einem Nachschuss zurück ins Spiel, John Posselt (66.) glich mit einem platzierten Schuss aus. Der Siegtreffer fiel durch einen kuriosen Elfmeter von Felix Drinkuth in der 70. Minute: Nach einem Abschlag legte der HSV-Torwart den Ball kurz auf einen Verteidiger ab, der ihn unaufmerksam mit der Hand aufnahm – eine Szene, die an einen berühmten „Kids Mistake“ aus der Champions League erinnerte.

Ein positives Zeichen für den Trainer

Jannik Westphal sprach nach dem Erfolg von einer guten Moral der Mannschaft: „Nach einem 0:2 zurückzukommen ist nicht selbstverständlich. Dass wir dann noch 3:2 gegen den HSV gewinnen zeigt die Moral des Teams. Dass wir nicht aufgeben und bis zum Ende kämpfen. Letztendlich war es ein Arbeitssieg, den wir gerne mitnehmen und so können wir ins nächste Spiel gehen.“

Der eingewechselte Mika Lehnfeld sprach über die Wichtigkeit des Erfolges nach dem Spiel gegen Norderstedt: „Wir sind schwer reingekommen ins Spiel und hatten vorne kein Glück. Nach der Halbzeit haben wir eine Schippe draufgelegt und haben ein gutes Comeback gestartet. Das hat sich positiv ausgewirkt. Auf jeden Fall ist der Sieg nach dem Spiel gegen Norderstedt sehr wichtig auch in Hinblick auf die Englische Woche und das wir auf dem gleichen Platz spielen am Sonntag gegen Ottensen. Auch für den Trainer war das ein Zeichen, dass das nur ein Ausrutscher war. Wir sind gut vorbereitet und jetzt steht regenerieren an, damit wir am Sonntag hoffentlich den Sieg holen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Welche Mannschaft sichert sich das Lübecker Stadtderby?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB Lübeck: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein