- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: 700er-Marke erreicht - Vorfreude und der 12. Mann

VfB Lübeck: 700er-Marke erreicht – Vorfreude und der 12. Mann

-

Lübeck – Am Freitag (18.30 Uhr) geht es in der Regionalliga Nord für den VfB Lübeck in die Landeshauptstadt, gastieren die Grün-Weißen bei der Zweitvertretung von Holsten Kiel. Der Auftrag ist klar: Die nächsten 3 Punkte sollen her!

Unterstützung

Bisher wurden für dieses Match, es wird keine Tageskasse am Freitag am Gästeblock geöffnet, in Lübeck rund 700 Karten (Stand gestern Nachmittag) an die Anhänger der Grün-Weißen verkauft. Da geht sicherlich noch mehr. Auf der Geschäftsstelle, am Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr, dazu am Freitag von 9 bis 13 Uhr, sind noch reichlich Karten vorhanden.

Derbytime

Vorfreude gibt es natürlich nicht nur bei den VfB-Fans, natürlich sind auch die Akteure selbst heiß wie Frittenfett. „Kampf und Einstellung hat in den beiden Spielen zuletzt gestimmt. Da kann man uns weder gegen Hildesheim, auch nicht gegen Hannover beim Unentschieden, etwas vorwerfen. In Kiel müssen wir jetzt das gleiche an den Tag legen, wie in der letzten halben Stunde in Hannover und den ersten zwanzig gegen Hildesheim. Wir wollen in Kiel ein gutes Spiel machen und erfolgreich sein“, hofft Tommy Grupe natürlich auf einen Sieg.

Anzeige
AOK

Faktor

Das laut Grupe dann auch mit der tatkräftigen Unterstützung der eigenen Fans. „Egal ob zu Hause oder auswärts, wir haben immer sehr gute Unterstützung, das ist wie der 12. Mann für uns. Von daher ist es wichtig, dass viele Fans mit nach Kiel kommen und uns dort unterstützen. Geben wir zusammen Vollgas, werden wir auch wieder drei Punkte holen“, so der Kapitän.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.