Lübeck – Am 1. Dezember rollt zwar nicht der Ball beim VfB Lübeck, dafür aber steht das 2. Adventssingen im Stadion an der Lohmühle auf dem Programm. Die Resonanz darauf, das Interesse ist groß. Schnell war die Marke von 3.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt, längst ist klar, das die Hautribüne mit 3.500 Teilnehmern gefüllt ist. Eine tolle Marke für das Event, bei dem der Lübecker Bürgermeister, also Jan Lindenau, die Schirmherrschaft für das VfB-Adventssingen innehat und vor Ort sein wird. Zudem wird nun die Pappelkurve geöffnet (HL-SPORTS berichtete). Ein neuer Zwischenstand beim „Spenden-Sprint“ wurde am späten Freitagabend klar. Da waren es 957.000 Euro von 1 Million Euro. Der Sonntag könnte also für ganz schön viel Freude sorgen, wenn der Endspurt gelingt.
Alle dabei
Das Team des Fußball-Regionalligisten, nebst „Staff“, wird sich ebenfalls unter das Volk mischen, (hoffentlich) kräftig mitsingen. VfB-Sportvorstand Sebastian Harms war schon bei der Premiere vor einem Jahr beim Adventssingen, freut sich auf die Veranstaltung und ist auch ein bisschen stolz, wie sich das alles in der kurzen Zeit weiterentwickelt hat. „Letztes Mal waren 1.500 Leute da, war das schon ganz toll. Dieses Mal sind es mehr als 3.500. Das ist eine super Sache, ein tolles Event für die Hansestadt Lübeck. Ich glaube, das kann jedes Jahr noch größer werden. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass es eine gemeinsame Veranstaltung aller Lübecker ist, die sich da versammeln können – und das auch gerne tun.“
Programm (PM/VfB):
Der Wortlaut: Zum weihnachtlichen Anlass wird ein Weihnachtsmann und natürlich auch VfB-Maskottchen „Tore“ anwesend sein, die mit vielen tollen Geschenken für Jung und Alt auf sich aufmerksam machen werden. Ebenso freut sich der VfB Lübeck mitteilen zu dürfen, dass der Herzenswärmebus erscheinen wird. So werden Sachspenden entgegengenommen, die der Lübecker Obdachlosenhilfe übergeben werden. Es werden dringend Schlafsäcke, Wolldecken, Flysdecken, Isomatten und Zelte benötigen. Kleidung kann leider nicht angenommen werden. Über jede Spende sind der VfB Lübeck, sowie der Herzenswärmebus dankbar! Hervorzuheben ist bereits eine Woche vor dem 2. VfB-Adventssingen die großartige Partnerschaft mit dem Theater Lübeck, die in Vorbereitung auf dieses Event ganz wunderbar harmoniert. Dass Kultur und Sport hier etwas gemeinsam auf die Beine stellen, ist sicherlich großartig! Der gesamte VfB Lübeck freut sich schon jetzt sehr auf die Besucherinnen und Besucher vor Ort! Alle Verantwortlichen des VfB Lübeck, sowie des Lübecker Theaters, sind der festen Überzeugung, ein großartiges Adventssingen miteinander zelebrieren zu dürfen.
Bildquellen
- adventskalender1: Lobeca