- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Ärzte-Go und Belastungstest für Kastenhofer – für Thiel wird...

VfB Lübeck: Ärzte-Go und Belastungstest für Kastenhofer – für Thiel wird es eng

-

Lübeck – Der Countdown läuft! Am Sonnabend (15.30 Uhr) empfängt der VfB Lübeck im DFB-Pokal den F.C. Hansa Rostock auf der Lohmühle, diese wird mit 10.500 Zuschauern ausverkauft sein. Um gewappnet zu sein für das Highlight geht es für den Regionalligisten heute Vormittag wieder auf den Platz. Allerdings nicht in voller Stärke.

Belastungstest

Während Kimmo Hovi sich im Aufbautraining (nach Mittelfußbruch) befindet, inzwischen allerdings ein paar Runden drehen darf und in ca. 3 Wochen wohl eventuell normal auf dem Platz stehen könnte, schaut es bei Niklas Kastenhofer definitiv besser aus. Der Sommerneuzugang (Hallescher FC) hat seinen Muskelfaserriss (Oberschenkel) auskuriert, erhielt bereits das „Go“ von den Ärzten. Doch um auf Nummer sicher zu gehen muss sich der 23-jährige Defensivspieler am Dienstag parallel zum Mannschaftstraining noch einem Belastungstest unter Beobachtung von Gianluca Fraternali (Athletiktrainer) unterziehen. Ist alles okay, wird Kastenhofer ab Mittwoch wieder voll dabei sein.

Anzeige
Niklas Kastenhofer (VfB Lübeck) und Physio Matthias Stobbe (re.). Foto: sr

Sorgenkind

Bleibt noch Marvin Thiel, der zuletzt schon im „Generalproben-Testspiel“ gegen den FSV 63 Luckenwalde (0:0) aufgrund von muskulären Problemen nicht ins Geschehen eingreifen konnte. „Er könnte es nicht schaffen bis Samstag, das wir eng werden“, räumt VfB-Coach Lukas Pfeiffer mit Blick auf das DFB-Pokalspiel ein, hofft aber natürlich auf eine Rückkehr des Linksfußes. „Er war beim Arzt. Kaputt ist nichts, aber er soll zunächst nicht trainieren.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.