- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck am Sonntag in Verl: Training am Vormittag an der Lohmühle...

VfB Lübeck am Sonntag in Verl: Training am Vormittag an der Lohmühle – anschliessend geht es heute los

-

Lübeck – Das nächste Match in der 3. Liga steht für den VfB Lübeck auf dem Programm. Am Sonntag um 16.30 Uhr gastiert der Aufsteiger beim SC Verl. Das Team macht sich nach der heutigen Vormittagseinheit an der Lohmühle dann am Nachmittag auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen, wird die Nacht auf Sonntag dort im Hotel übernachten, am Spieltag (nach geregeltem Ablauf) dann rechtzeitig zwei Stunden vor dem Anpfiff in der Sportclub-Arena aufzuschlagen. Das Ziel ist auch klar: Nach dem Heimsieg der Grün-Weißen gegen Viktoria Köln (3:2) hofft man nun auf die nächsten Punkte, darauf erfolgreich nachzulegen.

Der Gegner

VfB-Trainer Lukas Pfeiffer sagt zu diesem: „Ich habe Verl so wahrgenommen, dass das eine richtig gute Mannschaft ist, die viele Facetten hat, die extrem gut Fußball spielt, die versucht viel spielerisch zu lösen. Die haben einen guten Tiefgang, eine gute individuelle Qualität, der aktuelle Topscorer spielt auch bei ihnen. Die haben sehr gute Standards, sind da sehr kreativ, das ist auch beeindruckend, wie viele Varianten da auch in den letzten Wochen geklappt haben. Von daher haben wir da schon einiges analysiert und auch der Mannschaft gezeigt. Trotzdem ist die Devise, wir bleiben bei uns, wollen unseren Plan auf die Matte bringen und weiter Gas geben.“

Personal

Niklas Kastenhofer (Schlag aufs Knie/Prellung), Felix Drinkuth (Knorpelschaden), Robin Kölle (Meniskus) und Hanno Behrens (krank) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Dazugesellt hat sich noch Kimmo Hovi, der im Training einen Ermüdungsbruch (Fuß) erlitt und nun lange ausfällt. Leon Sommer ist nach seinem Platzverweis in Regensburg gesperrt, ist ebenfalls nicht mit an Bord. Mit nach Verl reisen und im Kader stehen wird Emanuel Adou (U23/Oberliga).

Anzeige

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.