Lübeck – Max Lübeck übernimmt ab sofort die Funktion des Verantwortlichen für “Medien und Spielbetrieb“ beim VfB Lübeck. Das teilte der Regionalligist am Dienstag mit. Damit schließt der Verein die Lücke, die durch den Abgang von Christian Jessen im Sommer entstanden ist.
Pressekonferenzen nun unter Lübecks Leitung
Der 25-Jährige, der hauptberuflich an einem Lübecker Gymnasium als Sport- und Deutschlehrer arbeitet, wird sich dabei um die Berichterstattung der Ligaspiele des VfB Lübeck kümmern, sowie das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Presse herstellen. Darüber hinaus wird sich Lübeck um die Planung und Durchführung der Pressekonferenzen kümmern und als Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fungieren.
Erste Schritte beim beliebten Sportportal der Region
Lübeck, der selbst großer VfB-Anhänger ist und eine große Verbundenheit zur Stadt und dem Verein aufweist, sammelte bereits einige Erfahrungen im journalistischen Bereich. Seinen Start machte er mit einem Schüler-Job bei HL-SPORTS im Jahre 2016 und wurde später Redakteur für den Handball-Bereich (VfL Lübeck-Schwartau) bei dem bekannten Sportportal in der Region. Fußballerisch war er stets für den ATSV Stockelsdorf im Einsatz, auch als Trainer mit B-Lizenz sowie Schiedsrichter im Kreisfußballverband.
„Wir sind sehr stolz“
Dagmar Kahl, Geschäftsführerin im Unternehmen von HL-SPORTS, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass ein weiterer Mitarbeiter aus früheren Tagen den Weg in diesem Bereich geradlinig weitergeht. Max hat sich das selbst erarbeitet und wir wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe.“
„Für diesen wunderbaren Verein diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel“
Seine Erfahrungen wird er nun in seiner neuen Funktion beim VfB Lübeck zur Geltung bringen. Er sagt: „Ich freue mich sehr darüber, fortan in dieser tollen Funktion für den VfB Lübeck tätig zu sein. Für diesen wunderbaren Verein diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel! Das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird, weiß ich sehr zu schätzen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit und hoffe, möglichst viele grün-weiße Siege als Verantwortlicher für Medien und Spielbetrieb miterleben zu dürfen.“
Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?
- SV Azadi Lübeck (29%, 175 Votes)
- Türkischer SV (20%, 117 Votes)
- Büchen-Siebeneichener SV (13%, 77 Votes)
- Eintracht Groß Grönau (5%, 32 Votes)
- VfL Oldesloe (5%, 29 Votes)
- TSV Travemünde (5%, 29 Votes)
- TSB Bargteheide (4%, 22 Votes)
- SVG Pönitz (3%, 19 Votes)
- SG Breitenfelde/Mölln (3%, 18 Votes)
- SG VRB Concordia (3%, 17 Votes)
- Sereetzer SV (3%, 16 Votes)
- FC Ahrensburg (3%, 15 Votes)
- TSV Pansdorf II (2%, 12 Votes)
- TSV Trittau (2%, 9 Votes)
- SV Hamberge (1%, 8 Votes)
- S.I.I. Elmenhorst (0%, 1 Votes)
Total Voters: 596