Lübeck – Am heutigen Mittwoch war es endlich soweit: Cheftrainer Rolf Martin Landerl stand nach überstandener Coronaerkrankung und Quarantäne wieder auf dem Platz, leitete die Trainingseinheit beim Drittligisten VfB Lübeck. Die Freude darüber war dem 45-Jährigen absolut anzusehen, der kaum zu bremsen war, nicht wiederstehen konnte mit dem Ball nebenbei zu „daddeln“, sich endlich wieder an der frischen Luft zu bewegen.

Erste Einheit nach Corona für Rolf Martin Landerl. Foto: sr

Ohne Fünf, aber zwei zurück…

Nicht im Teamtraining dabei waren heute Tim Kircher (Adduktoren), Dren Feka (noch in Quarantäne nach positivem Test), Florian Riedel (wurde geschont), Sebastian Hertner (angeschlagen) und Marvin Thiel (zur Untersuchung beim Arzt). Dafür kickten Jamie Shalom und Morten Rüdiger (frisch aus der Quarantäne entlassen) mit.

Anzeige

Schicker Bart…

Apropos Landerl: Der Österreicher präsentierte sich heute mit starkem Bartwuchs auf dem Trainingsgelände und erklärte dazu: „Das ist mein Corona-Bart. Mal schauen, was ich damit in den nächsten Tagen anstelle. Zuhause würde ich sicherlich allen eine Freude machen, wenn der Weg ist. Der kommt nämlich nicht so gut an.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -