Lübeck – Jetzt zieht es sich beim VfB Lübeck, doch man gibt nicht auf. Ein Gang zum Amtsgericht ist allerdings noch nicht abgewendet. Es fehlen noch 69.000 Euro zur Million, die der Verein braucht, um eine Insolvenz zu vermeiden. Am Mittag stand man noch bei 893.000 Euro.
„Wir müssen weitersammeln und hoffen“
Der aktuelle Stand von Freitagabend liegt bei 931.000 Euro, die man seit zweieinhalb Tagen von Fans, Förderern, Sponsoren und Lübeckern gespendet bekam. „Die Identifikation spüren wir auf der Lohmühle aus allen Ecken der Stadt. Wir sind jetzt schon sehr dankbar über diesen Zuspruch und die Hilfe, die wir bis jetzt bekommen haben. Doch wir müssen weitersammeln und hoffen, dass wir bis zum Adventssingen unser Ziel erreicht haben“, sagt Dr. Dieter Gudel, Vorstandsvorsitzender des VfB, zu HL-SPORTS am Abend.
Adventssingen am Sonntag mit noch mehr Fans
Das Adventssingen wird möglicherweise am Sonntag noch einen weiteren Schub mit sich bringen, auch wenn man hofft, dass es bis dahin schon geschafft ist. Die Haupttribüne ist mit 3.500 Plätzen voll besetzt. Nun öffnet der Regionalligist zusätzlich die Pappelkurve. Dazu teilte der Verein mit, dass das Fandorf in Abstimmung mit dem Fankreis ab 14.30 Uhr öffnet und es dort Kürbissuppe, Glühwein, Getränke und Gegrilltes gibt. 1.400 überdachte Stehplätze stehen somit zusätzlich zur Verfügung. Ein separates Ticket ist hierfür aus organisatorischen Gründen nicht notwendig, der Zutritt ist auch ohne Ticket für diesen Bereich gewährleistet. Auch auf der Haupttribüne hungert man nicht. Dort wird Erbsensuppe (auch vegetarisch), Crepes, Glühwein und Kinderpunsch sowie das fußballbekannte Standardprogramm angeboten. Zudem gibt es den exklusiven „Adventssingen“-Fanschal für mindestens 10 Euro. Fanshop und Fanmeile werden ebenfalls geöffnet. Die Erlöse gehen an den VfB Lübeck. Und noch etwas gibt es an diesem Tag, denn Sitzplatztickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli II am 14. Dezember kann man zum Sonderpreis von 10 Euro erhalten. Die Tore ins Stadion öffnen um 15.30 Uhr, um 16 Uhr startet das Programm für rund eine Stunde.
Treuhandkonto eingerichtet
Im Rahmen der aktuell dramatischen Situation hat der VfB Lübeck ein Treuhandkonto eingerichtet. Über alle Fans, Interessenten, Sympathisanten und sonstige Personen, die den VfB Lübeck mit einer Spende unterstützen wollen, bedankt sich der VfB Lübeck herzlichst! Das Treuhandkonto ist mit folgenden Informationen verbunden:
Treuhandkonto:
Verwendungszweck: VfB Lübeck zur Rettung
IBAN: DE81 2003 0000 0030 4345 48
BIC: HYVEDEMM300
oder via PayPal. Hier geht es zum Direktlink.
Sind Förderprogramme wie die TrainerBank hilfreich?
- Ja (46%, 45 Votes)
- Nein (25%, 24 Votes)
- Ich weiß es nicht (15%, 15 Votes)
- Ist mir egal (13%, 13 Votes)
Total Voters: 97
Bildquellen
- Pappelkurve: sr