Lübeck – Seit Anfang der Woche ist der VfB Lübeck im Training, absolvierte seitdem drei Einheiten. Von den Langzeitverletzten sind parallel zum Mannschaftstraining beim Blick auf das Personal auch Felix Drinkuth, Kimmo Hovi und Morten Rüdiger am Rande schon dabei. Florian Schnorrenberg beobachtet das Geschehen rund um das Trio natürlich auch und sagt zum derzeitigen Stand. „Man muss jetzt zunächst natürlich zuerst einmal schauen wie die Jungs auf Belastung reagieren. Klar wäre es schön, wenn einige Spieler schnell wieder ein Thema werden würden, wir sind ja aktuell schon eher ein kleiner Kreis. Es wäre gut, wenn wir mehr werden würden. Bei Felix wird es wohl noch länger dauern, bei Kimmo könnte es vielleicht diesen Monat noch etwas werden, bei Morten werden wir schauen. Wenn sein Knie nicht reagiert in den nächsten Tagen, wo die Belastung gesteigert wird, dann kann er bestimmt zeitnah zurückkehren. Schauen wir mal das es genau so kommt“, hofft der Cheftrainer.
Option?
Das ist das Stadion an der Lohmühle, trotz vorhandener Rasenheizung, mit Blick auf Trainingseinheiten dort, definitiv nicht, untermauert Cheftrainer Florian Schnorrenberg, zeigt Verständnis. „Die Frage stellt sich aktuell nicht, weil einfach dort zu viel Schnee liegt. Jeder weiß ja auch wie teuer so eine Rasenheizung ist, wenn sie hochgefahren wird. Wir schauen deshalb, wie wir in dieser Woche durchkommen, entscheiden von Tag zu Tag.“
Training
Wie schon am Dienstag steht auch am Mittwoch eine Doppeleinheit an. Bedeutet: Vormittags (11 Uhr) geht es auf den Trainingsplatz /Kunstrasen und am Nachmittag ab ins Fitnessstudio. Mit dabei sein wird dann auch der neue Keeper Yannic Stein.
Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?
- Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
- Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
- Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
- Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
- Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
- Florian Egerer (4%, 41 Votes)
Total Voters: 563