Lübeck – Stattliche 5774 Zuschauer wohnten am Freitagabend dem Regionalligaspiel des VfB Lübeck gegen den SC Weiche Flensburg 08 bei, verbreiteten beim 2:0-Sieg eine tolle Stimmung. Nicht dabei sein auf der Lohmühle, das alles genießen und selbst auf dem Platz stehen, konnte Angreifer Kimmo Hovi, der am Spieltag zum ersten Mal Vater (eine Tochter) wurde. Im Auswärtsspiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen Drochtersen/Assel allerdings dürfte der Finne nicht nur im Kader stehen, sondern wahrscheinlich sogar in der Startformation, da Felix Drinkuth (12 Saisontreffer) nach seiner fünften gelben Karte zwangspausieren muss. In der Offensive ist dementsprechend ein Platz frei. „Wir haben vorne auch noch ein, zwei Jungs, die da spielen könnten, aber Kimmo hat natürlich aufgrund seiner Position gute Karten“, sagt VfB-Trainer Lukas Pfeiffer.
Defensive
Und auch in der Innenverteidigung muss bei Grün-Weiß improvisiert werden, nachdem Jannik Löhden (Foto) ebenfalls gesperrt (10. Gelbe Karte) ist. Alles deutet nun darauf hin, dass Noah Plume für den „Langen“ einspringen wird.
Freizeit
Trainingsgast Pierre-Michel Lasogga, der seit zwei Wochen verletzungsbedingt nicht an der Lohmühle an seiner Form basteln konnte, wird erst Mitte Mai wieder zurückerwartet, befindet sich derzeit im Familienurlaub.