- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Ein bisschen Glück darf sein – dann geht der Ball...

VfB Lübeck: Ein bisschen Glück darf sein – dann geht der Ball schon rein

-

Lübeck – Es kann eigentlich losgehen beim VfB Lübeck. Nachdem das Team von Coach Lukas Pfeiffer am Mittwoch zwei Trainingseinheiten absolviert hat, geht es heute Nachmittag (15.30 Uhr) noch auf den Platz, ehe der Drittligist am Freitag (11 Uhr) sein Abschlusstraining abhält. Das alles natürlich mit Blick auf das Match am Sonnabend (14 Uhr) in der 3. Liga gegen den SV Sandhausen, einem der Topfavoriten in der Spielklasse, der möglichst sofort wieder hoch möchte in die 2. Liga nach dem Abstieg im Sommer. Doch auch die Grün-Weißen haben ihre Ziele – an vorderster Stelle sei da der Klassenerhalt vermerkt. Dass man mit dem (wohl) kleinsten Etat der Liga eher der Underdog ist, sollte aber auch nicht vergessen werden. Die Schleswig-Holsteiner müssen über das Team kommen, ihre Stärke aus der Vorsaison wieder ins Rennen werfen. Doch auch Glück wird natürlich benötigt, das gestern nach der Nachmittagseinheit übrigens auf der Lohmühle vorbeischaute. Das in Form eines Schornsteinfeger, den Sebastian Schultz aus Nusse, der der Mannschaft persönlich viel Glück wünschte und jedem auch noch gleich einen „Glückstaler“ überreichte.

Wo landet der VfB Lübeck am Ende der Saison 2023/2024?

  • Platz 11-16 (69%, 523 Votes)
  • Platz 17-20 (16%, 122 Votes)
  • Platz 4-10 (12%, 94 Votes)
  • Platz 1-3 (3%, 23 Votes)

Total Voters: 762

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Über 6000

In den Genuss so eines Talers können beim Spiel am Sonnabend übrigens auch die hoffentlich dann auch zahlreichen VfB-Fans kommen. Eine entsprechende Aktion, zusätzlich von Schultz und seinen Mitstreitern im Idealfall verbunden mit der Werbung von Lehrlingen für den Beruf des Schornsteinfegers, wird es vor Ort geben. Über 6000 Taler und Schornsteinfeger (aus Plastik) sollen verteilt werden. Nun fehlt eigentlich nur noch ein Sieg des VfB zum Auftakt gegen Sandhausen. Den jedenfalls wünscht sich auch Schultz, der es selbst als Fußballer nicht über die A-Klasse gebracht hat, der aber regelmäßig sich die Spiele des VfB anschaut und auch jetzt wieder die Daumen drücken will.

Schornsteinfeger Sebastian Schultz überreicht den Spielern des VfB Lübeck Glückstaler. Foto: sr

Tippspiel

Auch das allseits beliebte Tippspiel des VfB Lübeck startet in seine zwölfte Auflage. In einer Pressemitteilung des Traditionsklubs hieß e dazu: Auch in der Drittligasaison 2023/2024 wird es für die Anhänger des VfB Lübeck im Speziellen, aber auch für alle anderen Fußballfreunde um Spiel, Spaß und attraktive Preise gehen. An jedem Spieltag gibt’s Tickets für die Heimspiele des VfB Lübeck für den jeweiligen Tagesbesten. Bei Punktgleichheit entscheidet weiterhin das Los. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, durch die richtige Beantwortung der Bonusfragen viele wertvolle Punkte für die Gesamtwertung einzuheimsen, die euch im Abschlussranking noch einmal richtig nach oben katapultieren können. Aber Achtung: Mit Beginn des zweiten Spieltages der Vorrunde müssen die Bonusfragen beantwortet worden sein! Wer nach dem letzten Spieltag die meisten Punkte hat, darf sich auf einen unserer Toppreise freuen. 50 Preise haben wir ausgelobt und warten auf ihre Gewinner. 1003 Nutzer sind aktuell bei unserem Tippspiel registriert. Wir freuen uns, dass ihr auch in der Saison 2023/2024 wieder am Start seid. Wir wünschen allen alten und neuen Tippern viel Spaß und Freude sowie maximalen Erfolg bei unserem Online-Tippspiel!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.