- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Eutin freut sich auf Highlight im Pokal – und auch...

VfB Lübeck: Eutin freut sich auf Highlight im Pokal – und auch ein Ex-Stürmer

Freier Verkauf startet

-

Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am vergangenen Wochenende absolvierte der VfB Lübeck mit Blick auf den Saisonstart Anfang August in der 3. Liga noch Testspiele beim BFC Dynamo Berlin und gegen die Dänen aus Aalborg. Am Sonnabend hingegen steht das erste Pflichtspiel der Grün-Weißen auf dem Programm. Das im Landespokal (1. Runde) am Waldeck (Steinredder) gegen Eutin 08.

Highlight

Keine Frage: Für die Grün-Weißen ist es eine Pflichtaufgabe, für den Landesligisten, die Stadt Eutin und die Region ein echtes Highlight vor dem Saisonstart. Für die Spieler des Underdogs sowieso, wie Leon Dippert (27) bestätigt. „Wenn du einen Regionalligisten bekommst in der ersten Runde, dann hast du vom Papier her eigentlich schon nicht viele Chancen, somit ist es nun doch viel, viel geiler, mit dem VfB Lübeck einen Drittligisten zugelost zu bekommen, der dafür sorgen wird, dass wir eine tolle Kulisse, eine volle Hütte erleben werden. Darauf freuen wir uns alle. Vierstellig wird es auf jeden Fall, 1500 wäre richtig cool für Eutin“, so der Stürmer, der einst selbst (7/2017 – 1/2019) für den VfB die Buffer schnürte, dementsprechend auch ein paar wenige Spieler aus dem aktuellen Kader kennt. „Mit Tommy Grupe und Marvin Thiel bin ich damals ja aufgelaufen, das waren schöne Zeiten. Es ist auch toll jetzt mal viele alte Gesichter wieder zu sehen, alte Bekannte und vor allem die Fans. Darauf freue ich mich persönlich, auch wenn wir natürlich als klarer Außenseiter in das Pokalspiel gehen.“

Leon Dippert spielte jüngst im Confima-Cup mit Eutin 08 gegen den VfB Lübeck II. Foto: sr

Freitag Start des freien Verkaufs – VfB verkauft 1.900 Dauerkarten

Am heutigen Freitag (21.7.) um 10 Uhr startet der freie Kartenverkauf für die ersten beiden Heimspiele der Grün-Weißen in der 3. Liga.

Am Sonnabend, 5. August (14 Uhr), empfängt der VfB Lübeck auf der Lohmühle zum Auftakt Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen. Am Montag, 14. August (18 Uhr), ist in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zu Gast.

Anzeige

Der freie Verkauf beginnt am Freitag ausschließlich im Online-Ticketshop und in den bekannten Vorverkaufsstellen. Auf der Geschäftsstelle werden zu den gewohnten Öffnungszeiten ab Dienstag (Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr) Tickets im freien Verkauf zu haben sein.

Nach Abschluss der Vorkaufsphase für Dauerkarteninhaber und Mitglieder sind für die Partie gegen Sandhausen inzwischen 2.164 Tickets abgesetzt. Für das DFB-Pokal-Spiel wurden bisher 2.989 Karten verkauft. Für die Partie gegen Hoffenheim werden gute Plätze in den mittleren Blöcken der Haupttribüne bereits knapp.

Näher rückt zudem die Marke 1.919 bei den Dauerkarten. Bis zu dieser Marke fehlen aktuell noch 13 Saisontickets. Der Käufer der 1.919. Dauerkarte erhält ein kleines Präsent vom Verein und sorgt mit dem Erreichen dieses Meilensteins noch dafür, dass zusätzlich der erste Käufer eines Saison-Abonnements noch einmal ein kleines Dankeschön erhält und ein weiteres Geschenk unter allen Käufern ausgelost wird.

#ANZEIGE #CITTIPARK3LigaTipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.