- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Familienzusammenführung unter Rino Capretti

VfB Lübeck: Familienzusammenführung unter Rino Capretti

Auch Kevin Bukusu kommt an die Lohmühle

-

Lübeck – Nummer 7 ist da! Der VfB Lübeck hat seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Cheftrainer Guerino Capretti darf sich auf Kevin Bukusu freuen. Der 358 Tage jüngere Bruder von Herdi Bukusu wechselt nun ebenfalls zu den Grün-Weißen (HL-SPORTS berichtete). Der 23-jährige Innenverteidiger hat ebenfalls bis 30. Juni 2025 unterzeichnet.

Achtmal Bundesliga in Österreich

Wie schon der ältere Bukusu wurde der 1,89 Meter große Abwehrspieler bei Bayer Leverkusen ausgebildet und spielte 60-mal in der Junioren-Bundesliga sowie viermal in der UEFA Youth League. Aus der U19 heraus ging es für Kevin Bukusu zum NEC Nijmegen (Niederlande), wurde jedoch an Helmond Sport in die 2. holländische Liga weiter verliehen. Dort kam er zu 30 Einsätzen. Bei seiner nächsten Station, Wolfsberger AC, sammelte der gebürtige Aachener acht Bundesliga-Spiele in Österreich und sechs in der Regionalliga. Zuletzt stand er bei FK Zalgiris Vilnius in Litauen unter Vertrag, kam dort allerdings nicht zum Zug. Neunmal lief er für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf und dreimal für die U16.

„Sportlich schweres Jahr“

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Mit Kevin bekommen wir einen Verteidiger in unsere Mannschaft, der mit seiner Körpergröße, seiner Schnelligkeit und seinem linken Fuß hervorragende Voraussetzungen mitbringt und sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Verteidiger einsetzbar ist. Nachdem er jetzt ein sportlich schweres Jahr hinter sich hatte, sind wir davon überzeugt, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfinden kann und dann in der Regionalliga eine tragende Rolle spielen wird. Er ist menschlich sehr gereift und bereit, alles dafür zu tun, seine Qualitäten auf dem Platz abzurufen.“

Anzeige
AOK

„Meinen Bruder hier dabei zu haben, ist natürlich sehr schön“

„Nachdem ich zuletzt leider nur individuell trainieren konnte, bin ich natürlich sehr heiß darauf, sofort ins Mannschaftstraining einzusteigen und die Region, den Verein und die Mannschaft kennenzulernen. Meinen Bruder hier dabei zu haben, ist natürlich sehr schön“, sagt Kevin Bukusu.

Siegt das DFB-Team beim EM-Auftakt

  • Ja (72%, 155 Votes)
  • Nein (11%, 24 Votes)
  • Es wird ein Unentschieden (9%, 19 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 14 Votes)
  • Keine Ahnung (1%, 3 Votes)

Total Voters: 215

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.