- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck findet neuen Co-Trainer

VfB Lübeck findet neuen Co-Trainer

Pierre Becken verstärkt das Trainerteam

-

Lübeck – Chef-Trainer Guerino Capretti kann sich über eine Verstärkung in seinem Trainerteam freuen: Pierre Becken wird neuer Co-Trainer beim VfB Lübeck in der Regionalliga Nord und nimmt seine Tätigkeit ab sofort auf. An der Lohmühle unterschrieb der Ex-Profi einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Beim VfB wird Becken seinen ersten Trainer-Job angehen und Capretti bei seinen Plänen unterstützen.

Rückblick: Pierre Becken (BSV Rehden) gegen Felix Drinkuth (VfB Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Der 36-Jährige gebürtige Flensburger stand zuletzt beim künftigen Ligakonkurrenten SSV Jeddeloh II unter Vertrag und bestritt in der abgelaufenen Saison noch 30 Regionalliga-Partien als Spieler in der Innenverteidigung. Zwölfmal führte er den SSV als Kapitän auf das Feld. Seine Fußballschuhe hängt Becken, der unter anderem die Erfahrung aus über 280 Regionalligaspielen in Nord, Nordost und West sowie 40 Drittligapartien mitbringt, nun endgültig an den Nagel und steigt ins Trainergeschäft ein.

„Wir sind davon überzeugt, dass er für die Aufgabe brennt“

Sportvorstand Sebastian Harms zeigt sich überzeugt von dem Duo: „Wir freuen uns, Pierre ab heute in unserem Trainerteam begrüßen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er für die Aufgabe brennt und seine vielfältigen Erfahrungen als Spieler von nun an auch in der neuen Rolle als Co-Trainer in unser Funktionsteam einbringen wird. Er hat bereits während seiner Zeit als Spieler seine ersten Trainer-Lizenzen erworben und wird Rino mit seiner positiven Persönlichkeit und seinem Fachwissen optimal ergänzen. Zudem bedanken wir uns beim SSV Jeddeloh dafür, dass ihm der sofortige Einstieg bei uns ermöglicht wurde.“

Anzeige
AOK

Pierre Becken freut sich auf seine neue Rolle: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen, mir hier den Einstieg in die Trainerlaufbahn zu ermöglichen. Ich freue mich auf die Aufgabe zusammen mit Rino und brenne darauf, hier den Neuaufbau voranzutreiben.“

Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?

  • Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
  • Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 38 Votes)
  • Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)

Total Voters: 533

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.