Lübeck – Wie geplant startete der VfB Lübeck am Dienstag in die letzte Vorbereitungswoche vor dem Ligastart am Sonntag (14.30 Uhr) in Kiel. Am Nachmittag, bei unangenehmer Temperatur, waren letztlich 22 Spieler (darunter zwei Torleute) aktiv, standen knapp zwei Stunden auf dem Platz.
Einer dabei, einer nicht...
Beim 6:0-Erfolg im letzten Test gegen den SV Eichede fehlte auf Seiten der Grün-Weißen, neben Ramiz Demir und Lukas Schmitt (beide bei der U21 aktiv), Jorik Wulff. Der „Masken-Mann“ hatte sich aufgrund einer Erkältung abgemeldet, kehrte aber pünktlich zum Start in die Woche zurück. Für die komplette Zeit reichte es aber nicht für den Mittelfeldspieler, der nur in abgespeckter Form (u.a. Laufen) dabei sein konnte, laut Guerino Capretti aber „zeitnah“ wieder mitmischen wird. Nicht vor Ort war zudem Keeper Gavin Didzilatis (private Gründe), der aber am Mittwoch dazustößt. Die erste Einheit lief ansonsten aus Sicht des Cheftrainers normal. „Wir haben das Ganze ja schon letzte Woche aufgebaut, das es Richtung Punktspiel geht. Von daher hatte ich nicht das Gefühl, das das heute anders gelaufen ist. Die Jungs haben mitgezogen, alles war normal.“
Gewartet
Ein paar „Kiebitze“ hatten trotz Kälte auch durchgehalten. Darunter ein „Kumpel“ von Capretti, der extra aus Minden angereist war, um den Trainer mal im Fußballalltag über die Schulter zu schauen. Und auch ein Jugendlicher blieb eisern dabei, wurde dafür nach dem Training mit Unterschriften auf seinem mitgebrachten Ball und einigen Selfies mit den VfB-Spielern belohnt.
Training
Am Mittwoch sind zwei Einheiten (11 Uhr/15 Uhr) angesetzt.
Tickets
Für das Spiel am Sonntag in Kiel gibt es auf der Geschäftsstelle (Mittwoch/Donnerstag) noch rund 50 Karten. 1000 sind bereits zuvor abgesetzt worden beim grün-weißen Anhang…
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
Bildquellen
- Training auf dem Zweier beim VfB Lübeck: sr