VfB Lübeck knüpft nahtlos an und springt auf Rang zwei

Nächster Sieg in der Nachwuchsliga

VfB Lübeck vs. Hallescher FC. Foto: sr

Lübeck – Die U17 des VfB Lübeck bleibt in der B-Junioren-Nachwuchsliga weiter auf Kurs und hat am Dienstagvormittag den nächsten wichtigen Dreier eingefahren. Nach dem 4:0-Triumph gegen Spitzenreiter FC St. Pauli gewannen die Grün-Weißen auch ihr nächstes Heimspiel gegen den Halleschen FC souverän mit 2:0 und festigen damit Rang zwei in der Tabelle. Mit 15 Punkten auf dem Konto liegt das Team nun zwei Zähler vor dem fünften Platz – eine vielversprechende Ausgangslage für die letzten Saisonspiele.

Heber ins Glück

Die Lübecker starteten erneut mit viel Tempo und kontrollierten das Geschehen von Beginn an. Schon im ersten Durchgang erspielte sich das Team drei hochkarätige Chancen, blieb jedoch ohne Tor. „Wir konnten nahtlos an die sehr gute Leistung gegen St. Pauli anknüpfen und haben sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive ein sehr gutes Spiel gemacht. In der 1. Halbzeit verpassen wir es mit drei hochkarätigen Chancen die Führung zu erzielen“, analysierte Trainer Lukas Dresbach. Nach dem Seitenwechsel platzte dann der Knoten: Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 1:0 durch Ahmet Karakus, ehe Luc Otzmann mit einem sehenswerten Heber das 2:0 markierte und für die Entscheidung sorgte.

Tolle Ausgangslage

Auch wenn Dresbach die Chancenverwertung als einzigen Kritikpunkt anführte: „Wir haben es zu oft verpasst, das 2:0 zu erzielen“, war der Coach mit dem Auftritt seines Teams insgesamt hochzufrieden: „Nichtsdestotrotz gewinnen wir völlig verdient mit 2:0 und haben jetzt für die restlichen fünf Spiele eine optimale Ausgangsposition, um am Ende in der oberen Hälfte der Tabelle zu landen.“

Fans sind erwünscht

Nach einer kurzen Pause über das Osterwochenende steht für die U17 das nächste Heimspiel an: Am Freitag, den 26. April, empfängt der VfB den SV Werder Bremen im Stadion an der Lohmühle. Dresbach richtet bereits jetzt einen Appell an alle Fans: „Ich kann nur dazu aufrufen, die Jungs in dieser herausragenden Saison zu unterstützen und ins Stadion zu kommen.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schafft der LBV Phönix den Doppel-Aufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB Lübeck vs. Hallescher FC, U17: HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein