- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Mehr Intensität, ein kurzes „Probe-Gastspiel" und ein „so-gut-wie-Kapitän“

VfB Lübeck: Mehr Intensität, ein kurzes „Probe-Gastspiel“ und ein „so-gut-wie-Kapitän“

-

Lübeck – Am Dienstagnachmittag ging es für den VfB Lübeck zum ersten Mal in dieser Woche auf den Platz. Nach einer langen „Videosession“ (50 Minuten) legten die Kicker exakt um 15.52 Uhr auf dem Nebenplatz los, wurde insgesamt 95 Minuten richtig Gas geben, die Intensität wie von Guerino Capretti schon im Vorwege angedeutet erhöht. „Für die erste Einheit war das definitiv intensiver. Der Schwerpunkt war, dass wir nach Ballgewinn schnelle Lösungen finden, aus dem Druck spielen. Das ist uns gegen den Hamburger SV nicht immer gelungen, da haben die uns teilweise in der eigenen Hälfte wieder eingeschnürt. Das haben wir jetzt im Training ordentlich gemacht, ich bin zufrieden“, so der Cheftrainer der Grün-Weißen.

Probespieler Antonio Verinac aktuell beim VfB Lübeck. Foto: sr

Probespieler

Wie HL-SPORTS schon gestern berichtete, nahm auch Antonio Verinac (Fortuna Köln II) am Training teil. Das war es dann aber auch schon zunächst mit dem Probespieler, der nach Beendigung abreiste. „Leider konnte er nicht länger bleiben, ich hätte ihn gern weiter dabeigehabt. Gute Ansätze hat er ja“, bedauerte Capretti.

Hängepartie

Innenverteidiger Kevin Bukusu fehlte erneut. Capretti sagt: „Er hat am Mittwoch beim Arzt (A. d. R. Dr. Ulf Seidel) noch eine Untersuchung, dann wissen wir wie der Stand ist. Da warten wir auf ein Feedback. Bekommen wir Grünes Licht, dann wird Kevin am Donnerstag dosiert, oder individuell einsteigen.“ Mika Lehnfeld befindet sich aktuell zudem auf Klassenfahrt, stand also auch nicht zur Verfügung.

Anzeige

Kapitän

Zuletzt beim Test gegen den HSV lief Marvin Thiel erneut auf als Kapitän beim VfB Lübeck. Allen Anschein und Tendenzen nach wird der gebürtige Lübecker dieses Amt dann auch in der Spielzeit 2024/2025 in der Regionalliga Nord bekleiden. Noch in dieser Woche will zu diesem Thema der Regionalligist etwas vermelden.

Verlegt

Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat inzwischen den Spielplan offiziell für die Regionalliga Nord veröffentlicht. Am vergangenen Donnerstag hatte der NFV bereits den ersten Spieltag bekannt gegeben. Daraus ging hervor, dass der VfB Lübeck die Regionalligasaison offiziell eröffnen darf und hierzu den SV Todesfelde auf der Lohmühle empfängt (Fr., 26.7. um 19 Uhr). So weit – so gut! Am zweiten Spieltag haben die Grün-Weißen allerdings nun spielfrei. Die hier angesetzte Partie beim FC St. Pauli II wird nun zu einem späteren Zeitpunkt parallel zu einem Spiel der Profimannschaft der Kiezkicker angesetzt werden. So folgen folgen nun nach Todesfelde drei Heimspiele in Serie gegen den Hamburger SV II (Sa., 10.8./16 Uhr), Holstein Kiel II (Sa., 17.8./14 Uhr) und SC Weiche Flensburg 08 (Di., 20.8./19.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.