- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Mit gestandenen Regionalliga-Spielern zu den Masters

VfB Lübeck: Mit gestandenen Regionalliga-Spielern zu den Masters

-

Lübeck – Bevor der VfB Lübeck am kommenden Dienstag offiziell in die Rückrundenvorbereitung der Regionalliga Nord startet, steht noch ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm: Das traditionsreiche Hallen-Masters feiert am anstehenden Sonnabend in der Kiel seine 25. Auflage. Ab 17 Uhr kämpfen die acht besten Teams Schleswig-Holsteins um den begehrten Hallentitel. Bereits beim Confima-Cup des FC Dornbreite zeigte der VfB zwischen Weihnachten und Neujahr eine solide Leistung und erreichte in der Hansehalle den vierten Platz. Nun soll das Masters der nächste Schritt in einer intensiven Winterpause werden.

Verstärkter Kader und spannende Gruppenspiele

Im Vergleich zum Confima-Cup, bei dem der VfB vorwiegend mit Nachwuchsspielern antrat, wird der Kader für das Turnier in Kiel durch erfahrene Ligaspieler ergänzt. Neben Mika Lehnfeld, Ramiz Demir und Lukas Schmitt, die bereits im ersten Turnier dabei waren, stehen diesmal etablierte Kräfte wie Jorik Wulff, Julian Albrecht, Tom Geerkens, Morten Wahl und Cheftrainer Guerino Capretti zur Verfügung. Noah Oberbeck und Philipp Diestel werden versuchen den Kasten für den VfB sauber zu halten. Capretti wird das Team von der Bande aus coachen, während Co-Trainer Pierre Becken erneut als Spieler aktiv wird. In Gruppe A trifft der VfB auf Holstein Kiel, den SC Weiche Flensburg und den Heider SV. Das erste Spiel beginnt planmäßig um 17:35 Uhr gegen Holstein Kiel, vor einer beeindruckenden Kulisse von 9.600 Zuschauern in der ausverkauften Arena.

Angriff auf den Hallentitel

Nach dem Halbfinaleinzug beim Confima-Cup peilt der VfB Lübeck nun auch eine Top-Platzierung an. Um das Halbfinale zu erreichen, gilt es, in der Gruppenphase mindestens Platz zwei zu sichern. Die Grün-Weißen hoffen auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans vor Ort, die das Team nach vorne treiben soll. Mit einem starken Kader und viel Motivation will der VfB beim prestigeträchtigen Hallenturnier zeigen, dass er auch in der Halle eine schlagkräftige Truppe aufbieten kann. Der Titelkampf verspricht Hochspannung – und der VfB Lübeck will ein entscheidendes Wörtchen mitreden.

Anzeige

Wer wird Handball-Weltmeister 2025?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Hallenmasters: Lobeca/Daniel Haase
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein