Lübeck – Der VfB Lübeck konnte am Sonnabend auch sein zweites Spiel in der noch jungen Spielzeit 2024/2025 in der Regionalliga Nord gewinnen. Nach insgesamt sieben nachgespielten Minuten gegen den Hamburger SV (U21) lautete es 1:0 (wir berichteten) für Grün-Weiß. Das goldene Tor des Tages erzielte vor 3.108 Zuschauer Mittelfeldspieler Julian Albrecht in der 79. Minute mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern ins rechte Eck.
Läuft…
Zum eingefahrenen Dreier und der Leistung seiner Mannschaft sagte Julian Albrecht unmittelbar nach dem Abpfiff des Matches bei HL-SORTS: „Ich habe auf dem Platz nicht einmal das Gefühl gehabt, das wir irgendwie in Not geraten, oder der HSV, bis auf der in der Nachspielzeit, zu echten Chancen kommt. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, hatten aber nicht die großen Torchancen. In der zweiten Hälfte haben wir deutlich mehr Druck gemacht, wollten den Sieg am Ende dann auch mehr als der HSV.“
Wichtig
Zu seinem Treffer ergänzt Albrecht: „Die erste Aktion, wo ich eine Schussfinte ansetze, war so gewollt. Das der Schuss selbst so reingeht freut mich natürlich. Mir war es wichtig, dass der Ball auf das Tor kommt. Man weiß ja nie, da wird mal ein Ball abgefälscht, oder der Torwart springt in die falsche Ecke. Schön das der Ball dann direkt drin war. Das war natürlich wichtig für uns. Der Sieg jedenfalls war absolut verdient.“
Lob
Und auch die Fans haben ihren Teil zum Sieg beigetragen. „Die Stimmung ist echt gut, es macht immer Bock für einen Traditionsverein zu spielen. Es ist was anderes wie bei einer U23, ich habe ja bei Hansa gespielt dort zuvor, wo kaum Fans da sind. So ein Heimspiel auf der Lohmühle kann ein Team auch mal pushen. Im Endeffekt haben wir das Spiel auch für die Fans gewonnen, die uns so gut unterstützt haben“, so der 22-Jährige.
DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund, wer wird gewinnen?
- Borussia Dortmund (68%, 384 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (15%, 86 Votes)
- Mir egal (13%, 76 Votes)
- Wird ein enges Spiel (3%, 17 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 1 Votes)
Total Voters: 564