- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck nach Remis: Ergebnis okay, Außenbahnspieler fehlt länger, Neuzugang gesperrt

VfB Lübeck nach Remis: Ergebnis okay, Außenbahnspieler fehlt länger, Neuzugang gesperrt

-

Lübeck – Am Sonnabend gelangte der VfB Lübeck gegen den VfB Oldenburg zu einem 1:1 (HL-SPORTS berichtete), baute seine kleine Serie auf nun 8 Punkte in vier Auftritten in der Regionalliga Nord aus. Erhofft hatte man sich an der Lohmühle, vor den 3.695 Zuschauern (darunter rund 150 Gästefans), sicherlich etwas mehr – nämlich den dritten Sieg in Folge. So ganz unzufrieden war man in der Hansestadt nach der Begegnung, dem Unentschieden, im Nachgang dann aber auch nicht, bilanzierte eher nüchtern.

Okay

So sagte Sportvorstand Sebastian Harms: „Wenn man so die neunzig Minuten nimmt, dann war es das was wir erwartet haben, ein sehr kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften hatten selten Phasen, wo sie so in ihre spielerischen Abläufe reingekommen sind, haben sich aber intensiv voll reingehauen. Das gilt für alle Spieler. Es ist klar, dass man dann die Möglichkeiten die man hat versuchen muss in Tore umzumünzen. Nach dem Rückstand, leider wieder einmal nach einem Standard, ist es gut das wir schnell den Ausgleich gemacht haben, hatten am Ende noch die Chance für den zweiten Treffer. Allerdings muss man auch sagen, wenn man alle Großchancen bis zur 85. Minute zusammennimmt, war es ein Spiel auf Augenhöhe, deswegen wohl ein gerechtes Ergebnis.“

Sperre

In der Partie hat sich Mittelfeldspieler Tom Geerkens seine 5. Gelbe Karte eingefangen. Der Sommerneuzugang ist dementsprechend am Dienstag (19 Uhr) beim Nachholspiel in Norderstedt gegen den FC St. Pauli II auch gesperrt.

Pechvogel

Gar nicht mitwirken konnte am Sonnabend gegen Oldenburg Bent Andresen. Der Außenbahnspieler hatte sich bei der U21 im Match in Neumünster eine Verletzung im Knie zugezogen, muss nun eigener Aussage doch etwas länger zwangspausieren. „Ich bin da im Rasen hängengeblieben, habe das Knie durchgestreckt und leicht verdreht. Das war eine ekelige Bewegung. Ich werde jetzt wohl drei, vier Wochen fehlen, ohne OP, hatte sogar noch Glück im Unglück. Das Kreuzband ist nur gezerrt, nichts ist gerissen“, fasst Andresen zusammen.

Anzeige

Schafft der MTV Lübeck den Drittliga-Aufstieg in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein