- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Nachfolger für Dauerkarte erwerbbar – Trainingsstart mit nur 14 plus...

VfB Lübeck: Nachfolger für Dauerkarte erwerbbar – Trainingsstart mit nur 14 plus 1

Kleine Gruppe zum Wochenauftakt

-

Lübeck – Das jüngste 0:3 in Meppen hat beim neuformierten VfB Lübeck sicherlich einige Spuren hinterlassen. In der Tabelle der Regionalliga Nord siedeln sich die Grün-Weißen aktuell im unteren Drittel an, müssen nun irgendwann (zeitnah) den Turnaround schaffen. Das am besten schon am kommenden Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Havelse. Um gewappnet zu sein gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Niedersachsen startete nun am Dienstagnachmittag die Trainingswoche. Auf dem Nebenplatz eingefunden hatten sich dabei allerdings nur zwei Keeper, 12 Feldspieler, dazu mit Luca Menke ein Spieler, wo das Hauptaugenmerk auf Laufeinheiten gelegt wurde, der in der Einheit ohne Zweikämpfe auskommen musste.

Vielschichtig

Doch warum fehlten Marvin Thiel, Kevin Bukusu, Jannik Westphal & Co? „Alle haben noch ihre Problemchen. Westphal mit der Wade, Bukusu an der Achillessehne, Thiel mit der Hüfte. Bei Robin Kölle war die Belastung in den letzten Wochen sehr hoch, Mika Lehnfeld in der Schule. Bei Bent Andresen ist die Wunde an der Hand (zuvor operiert) angeschwollen, er bekommt nun Antibiotikum. Alle haben nun individuell drinnen, zum Beispiel auf dem Fahrrad etwas getan. Ich denke, die Spieler werden am Mittwoch, einige erst am Donnerstag, wieder einsteigen“, fasst Cheftrainer Guerino Capretti die Gemengelage zusammen, glaubt an eine zeitnahe Rückkehr der zunächst fehlenden Kicker.

Co-Trainer Pierre Becken und Cheftrainer Guerino Capretti (r.) tauschen sich aus. Foto: sr

Karten

Der Dauerkartenverkauf konnte mit einem Rekord von 1.550 Tickets abgeschlossen werden. Nun startet nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr das Flex-Ticket in seine nächste Auflage. Das Flex-Ticket ist die flexibelste Art des Stadionbesuchs. Der VfB veröffentlichte (PM) zu diesem Thema folgendes: Du kommst zwar regelmäßig zum VfB, hast aber keine Dauerkarte? Du kommst gerne mit Freunden auf die Lohmühle? Du willst Dich nicht weit im Voraus auf ein bestimmtes Spiel festlegen müssen? Oder du suchst noch ein flexibles Geschenk für einen lieben VfB-Fan? Dann ist das Flex-Ticket genau das Richtige! Du buchst zehn Besuche auf der Lohmühle, bezahlst aber weniger als neun. Egal ob zehn Tickets für ein Spiel, je fünf Tickets für zwei oder je ein Ticket für zehn Spiele (oder alle anderen Kombinationen) – mit dem Flex-Ticket können vorab und spontan bis zum Spielbeginn für jedes Spiel im Online-Vorverkauf verfügbare Plätze gebucht werden. Das Flex-Ticket wird für den nicht überdachten Stehplatzbereich ebenso angeboten wie in der Kategorie 2 des Sitzplatzbereiches. Für die Stehplatzblöcke D/E kostet ein Flex-Ticket 89 Euro, für den Sitzplatzbereich in der Kategorie 2 kostet es 199 Euro. Gültig ist das Flex-Ticket für alle Heimspiele der Saison 2024/25 in der Regionalliga Nord (Sonderspiele wie Freundschafts- oder Pokalspiele sind ausgeschlossen). Das Prinzip ist ganz einfach: Mit dem Kauf des Flex-Tickets erhältst Du einen Aktionscode, mit dem Du zehn Tagestickets für Spiele nach Wahl in der jeweils gewünschten Kategorie jederzeit und spontan buchen kannst. Wie und wann die Aktionscodes genutzt werden, ist jedem Käufer selbst überlassen.

Training:

Am Mittwoch wird an der Lohmühle doppelt (11 und 15 Uhr) trainiert.

Anzeige

Wer wird Meister der Kreisklasse A?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Auftakt in die Woche, Training, VfB Lübeck: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein