Lübeck – Für den VfB Lübeck steht heute ein Testspiel in Berlin auf dem Programm. Um 18.30 Uhr trifft der schleswig-holsteinische Regionalligist (Nord) dort auf den Berliner AK (Nordost).
Es wird so langsam
Nicht zur Verfügung stehen dort Mats Facklam (Adduktoren/Foto), Kimmo Hovi (im Aufbau) und Niklas Kastenhofer (Muskelfaserriss im Oberschenkel/Vorderseite). Letztgenannter (Neuzugang vom Hallescher FC) glaubt fest daran in der nächsten Woche („Ich fühl mich gut“) sein Comeback im „normalen“ Mannschaftstraining feiern zu können, arbeitet aktuell mit Hochdruck daran. Das im Athletik-Bereich und der Unterstützung von Gianluca Fraternali (Athletiktrainer) und begleitend von Physiotherapeut Matthias Stobbe. Kastenhofer befindet sich in der letzten Phase des Reha-Trainings, bevor er nach einer weiteren Kontrolluntersuchung bei den Ärzten in die Hauptbelastung gehen kann.
DFB-Pokal
10.500 Zuschauer dürfen dem Spiel des VfB Lübeck am 30. Juli (15.30 Uhr) im DFB-Pokal gegen den F.C. Hansa Rostock beiwohnen. Rund 500 Tickets, ausschließlich für den Stehplatzbereich der VfB-Anhänger, gibt es noch, sind im Vorverkauf am vergangenen Sonnabend vor dem Landespokalspiel des Viertligisten in Pansdorf über den Fankreis nicht abgesetzt worden. Näheres zu diesem Thema will der VfB zeitnah vermelden.