- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Niklas Kastenhofer hofft auf ein gutes Jahr 2023 – und...

VfB Lübeck: Niklas Kastenhofer hofft auf ein gutes Jahr 2023 – und hat noch viele Ziele

-

Lübeck – Der VfB Lübeck verfügt in der Spielzeit 2022/2023 über einen sehr guten, auch sehr ausgeglichenen Kader in der Regionalliga Nord. Eine Tatsache, die den Schleswig-Holsteinern in so manchem Kick noch spät auf die Siegerstraße führte. Auch Niklas Kastenhofer (23) ist einer von vielen Bausteinen beim Tabellenführer. Der Innenverteidiger brachte es bisher auf 17 Einsätze (21 Spiele) für Grün-Weiß, kam aber teilweise erst von der Bank und relativ spät zum Zuge. Verständlich: Der Sommerneuzugang aus Halle hofft natürlich auf mehr Einsatzzeiten, wie „Kaste“ im Interview mit HL-SPORTS bestätigte.

HL-SPORTS: Seit einigen Tagen steht ihr wieder auf dem Platz. Das ist doch eine schöne Sache, oder?

Niklas Kastenhofer: „Ja. Ehrlich gesagt habe ich die Jungs auch echt vermisst. Ich freue mich also, dass es wieder losgegangen ist, bin froh wieder in Lübeck zu sein.“

HL-SPORTS: Kurzer Rückblick. Wie sah dein Laufplan, ihr hattet ja Hausaufgaben zu erledigen im Urlaub, aus?

Niklas Kastenhofer: „Bis nach Weihnachten war ja zunächst erst einmal frei, zwischen den Feiertagen gab es einen kleinen Laufplan vom Athletiktrainer, von Gianluca, den haben wir genauso ausgeführt, wie es gefordert war.“

Innenverteidiger Niklas Kastenhofer (VfB Lübeck). Foto: sr

HL-SPORTS: Ihr fliegt am 16. Januar ins Trainingslager nach Spanien. Anfang Februar geht es für euch dann wieder los in der Regionalliga Nord. Was hast du dir persönlich für die Restspielzeit vorgenommen?

Anzeige

Niklas Kastenhofer: „Ich möchte so viele Minuten sammeln wie möglich, oft auf dem Platz stehen, das ist mein Ziel. In erster Linie will ich aber der Mannschaft helfen, damit wir am Ende der Saison ganz oben stehen. Deshalb ist es wichtig, dass wir schon jetzt in der Vorbereitung den Grundstein legen, um uns nicht mehr vom 1. Tabellenplatz runterstoßen zu lassen. Das ist das Ziel von allen hier in Lübeck.“

HL-SPORTS: In den ersten anstehenden Spieltagen geht es fast nur gegen Reservemannschaften von Bundesligisten. Rechnest du dir gerade dort aus, auch von Anfang an auf dem Platz zu stehen und viele Spielanteile zu haben?

Niklas Kastenhofer: „Ja durchaus. Für mich ist es tendenziell als junger Spieler sowieso sehr wichtig viel zu spielen. Darauf sind auch meine Prioritäten ausgelegt. Nichtsdestotrotz stelle ich mich gerne hinten an, wenn es andere besser machen. Trotzdem will im Endeffekt jeder Fußballer immer spielen, ich auch, sonst hätte ich ja nicht mit dem Fußball angefangen. Ansonsten ist es mir eigentlich egal, was das für ein Gegner ist. Wenn der Coach sagt, dass ich aufgrund meiner Schnelligkeit vielleicht besser gegen Zweitvertretungen passe, wäre das sicherlich cool. Aber wie gesagt, ich würde gerne immer und gegen jede Mannschaft spielen.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg Niklas

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.