Lübeck – Seit Dienstag befindet sich der VfB Lübeck wieder im Training. Vor dem Gang dort auf den Platz wurde wie üblich wieder per Video der letzte Auftritt (1:0-Erfolg beim Bremer SV) analysiert und besprochen. Auf insgesamt 23 Spieler (darunter vier Keeper) konnte Chefcoach Guerino Capretti danach im Training zurückgreifen.
Baustelle
Nachdem Jannik Westphal (Notbremse) in Bremen eine Rote Karte kassiert hat, zudem Luca Menke (5. Gelbe) nun ebenfalls zwangspausiert, muss man an der Lohmühle mit Blick auf das nächste Spiel (gegen Jeddeloh) nach Ersatz in der Innenverteidigung schauen. In Frage kommt anscheinend ein Trio, gemeint sind Kevin Bukusu (Foto), Co-Trainer Pierre Becken (ist spielberechtigt gegen seinen Ex-Verein) und tendenziell auch Leon Sommer. So jedenfalls schaute das im Training aus. Capretti hält sich diesbezüglich noch etwas bedeckt und sagt: „Wir müssen nun die Viererkette umstellen. Das ist richtig. Wir haben uns im letzten Spiel den Sieg sozusagen erzwungen, viele Torchancen gehabt, aber auch viele zugelassen. Da werden wir in dieser Woche dran arbeiten, beide Boxen bespielen. Also in der veränderten Verteidigung, mal schauen wer sich da so anbietet, und in der Offensive“, so der Coach mit Blick auf die nächsten Einheiten und möglichen Alternativen.“
Training
Am Mittwoch wird doppelt gearbeitet. Das um 11 Uhr und um 15 Uhr beim Regionalligisten.
Spiel
Am Sonnabend (14 Uhr) empfängt der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord den SSV Jeddeloh. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren, Tickets sind online ebenso erwerbbar wie auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle (Dienstag bis Donnerstag).

Bildquellen
- Kevin Bukusu, Option in der Innenverteidigung, VfB Lübeck: sr