- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Premieren-Doppelpack von Beleme

VfB Lübeck: Premieren-Doppelpack von Beleme

Starker Auftritt beim Heimerfolg

-

Lübeck – Einigen Spielern vom VfB Lübeck fiel nach dem 5:3-Erfolg in der 3. Liga am Freitagabend gegen den MSV Duisburg ein Stein vom Herzen. Daouda Beleme traf erstmalig in seiner Karriere in Liga 3 und es war der erste Pflichtspieltreffer für den VfB. Nach dem 1:1-Treffer in der 45. Minute schoss Beleme (73.) mit seinem zweiten Tor des Tages den 3:3-Ausgleich nach einem Standard, bei dem sich der 23-Jährige gekonnt gegen MSV-Kapitän Marvin Knoll im Zweikampf durchsetzte.

Daouda Beleme (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Andreas Knothe

„Wir haben nie aufgegeben“

Der Angreifer war nach dem Spiel erleichtert und sehr erfreut über den Spielverlauf und den Heimsieg: „Eine Erleichterung nach so vielen Spielen und Monaten mein Tor schießen zu können und dann direkt am selben Tag direkt zwei Tore, das freut mich natürlich. 5:3-Sieg und die Partie zweimal gedreht, umso schöner. Wir haben nie aufgegeben und sind immer weiter draufgegangen. Wir wussten, dass wir das können.“

Den Profis ganz nah

Ein lauer Freitagabend im Mai, TV Kameras, der Geruch nach Bratwurst und die Anfeuerungen von den Rängen. Fußball-Stadion eben. Über 5.000 Fans auf der Lübecker Lohmühle und mit dem MSV Duisburg ein weiterer Traditions-Verein zu Gast. Welch ein Rahmen für die Kids der F-Jugend des VfL Oldesloe, die das große Glück hatten diese Stimmung hautnah auf dem Platz miterleben zu dürfen. Als Einlaufkinder an der Hand vom MSV Duisburg begleiteten Sie die Profis vor gut gefüllten Rängen aufs Feld, und verfolgten danach gemeinsam mit ihren Trainerinnen Vaida Bojarinow und Lena Hasani das Spiel.

Anzeige

Dass es so ein torreiches Spiel werden würde, indem der VfB Lübeck mit 5:3 gewinnt, hätte man sich nur wünschen können. Auch wenn die drei Zähler den Abstieg der Grün-Weißen nicht mehr verhindern, es war ein tolles Spiel und eine großartige Erfahrung für die Nachwuchskicker des VfL Oldesloe. Und vielleicht hat der ein oder andere die Hand von den Duisburgern etwas fester gedrückt, und
somit auch seinen Anteil am Heimsieg des VfB Lübeck.

Hat sich DAZN verzockt und sollte Sky die Bundesliga wieder alleine übertragen?

  • Ja, auf jeden Fall, alles zu Sky (79%, 1.108 Votes)
  • beide Anbieter sollten keine Bundesliga zeigen (11%, 153 Votes)
  • Interessiert mich null (5%, 72 Votes)
  • Nein, nur DAZN soll alles live zeigen (2%, 26 Votes)
  • DAZN sollte sich auf andere Ligen konzentrieren (1%, 17 Votes)
  • Sky soll ganz raus (1%, 12 Votes)
  • So wie es jetzt ist, ist es super (0%, 7 Votes)
  • Schwere Frage, keine Ahnung (0%, 6 Votes)

Total Voters: 1.401

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.