VfB Lübeck startet mit PCR-Tests und Ziel Meisterrunde – einer fehlt wegen Corona

Test gegen Hansa Rostock II kommt dazu

Training beim VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Am kommenden Montag geht es für den VfB Lübeck in die Vorbereitung auf die Restsaison in der Regionalliga Nord. Wobei am ersten Tag niemand auf dem Platz stehen wird, denn der Verein möchte auf Nummer sicher gehen und lässt erst einmal alle Team-Mitglieder nach dem Weihnachtsurlaub zum PCR-Test antreten. Dabei wird ein Spieler vermutlich Jamie Shalom nicht dabei sein, denn er ist nach Informationen von HL-SPORTS noch bis einschließlich Montag in Corona-Quarantäne.

Schmidt und Kuisch kehren zurück

Nach den Testungen darf jeder Spieler einen individuellen Lauf absolvieren, bevor es am Dienstagvormittag zurück auf den Platz geht. Dann wird Lukas Pfeiffer zwei „Neuzugänge“ begrüßen dürfen. Alexander Schmitt (Schienbeinbruch) und Gregory Kuisch (Innenbandriss) werden „langsam einsteigen“, wie der Cheftrainer vor dem Start berichtet.

Noch ein Testspiel mehr

Das erste Testspiel steigt voraussichtlich am Sonnabend, 22. Januar gegen F.C. Hansa Rostock II. Einen Tag später geht es zum Oberligisten FC Dornbreite. TSV Bordesholm (29.1.) und Lüneburger SK (5.2.) runden die Vorbereitung ab. Danach geht es für die Grün-Weißen in die letzten beiden Punktspiele der Vorrunde. Gegner sind der 1. FC Phönix (12.2.) und SV Drochtersen/Assel (18.2.). Gegen die Niedersachsen wird auf jeden Fall auf der Lohmühle gespielt. Wo das Stadtderby ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Die „Adlerträger“ wollen ihren Heimvorteil unter keinen Umständen abgeben. Die Stadt hatte bekundet die Begegnung nicht auf dem Buniamshof zuzulassen.

Anzeige
Anzeige

Schafft der 1. FC Phönix Lübeck den Klassenerhalt in der Regionalliga?

  • Ja, Phönix schafft das (55%, 480 Votes)
  • Nein, Phönix steigt in die Oberliga ab (35%, 301 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 91 Votes)

Total Voters: 872

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -