- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck stößt Bock um, Fans feiern Auswärtssieg – nun geht es...

VfB Lübeck stößt Bock um, Fans feiern Auswärtssieg – nun geht es zeitnah weiter

-

Lübeck – Am Sonntag gastierte der VfB Lübeck bekanntlich in der Regionalliga Nord bei Eintracht Norderstedt, konnte dort den Negativlauf von zuvor sieben sieglosen Partien in Folge durch ein 2:1 (2:0) auch stoppen. Begleitet von weit über 500 Fans (insgesamt waren 1370 Zuschauer im Stadion an der Ochsenzoller Straße) war der Erfolg der Grün-Weißen absolut verdient, konnte der Traditionsverein nahtlos anknüpfen an die Leistung beim 2:2 im letzten Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Havelse und nach Abpfiff mit dem eigenen Anhang den ersten Auswärtssieg der Spielzeit 2024/2025 feiern.

Spieler des VfB Lübeck feiern mit den Fans den Sieg in Norderstedt. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Fazit

Sportvorstand Sebastian Harms zog bei HL-SPORTS eine positive Bilanz, mit Blick auf den jüngst errungenen Auswärtserfolg: „In der ersten Halbzeit war das spielerisch und im Gegenpressing die beste Saisonleistung bis dato. Wir haben fünf, sechs hundertprozentige Chancen herausgespielt, davon leider nur zwei genutzt. Eigentlich mussten wir in der ersten Halbzeit schon das Spiel entscheiden. In Halbzeit zwei haben wir alles wegverteidigt, was ansatzweise gefährlich wurde, haben hier und da Nadelstiche gesetzt in Umschaltsituationen, haben dort aber die Chancen zum dritten Tor liegengelassen. Kurz vor Ende sind wir mit dem Anschlusstreffer noch einmal unter Druck geraten, haben das am Ende über die Zeit gebracht. Das war ein sehr guter Auftritt, worauf wir weiter aufbauen können und wichtige drei Punkte.“

Kurz

Für den VfB Lübeck geht es bereits am Donnerstag weiter in der Regionalliga Nord, gastiert dann ab 14 Uhr Teutonia 05 Ottensen auf der Lohmühle. Eine kurze Vorbereitung für das Capretti-Team steht nun also nur an – genauer gesagt zwei Trainingseinheiten. Am Dienstag ist die erste am Nachmittag (15 Uhr) anberaumt, am Mittwochvormittag (11 Uhr) folgt Teil II.

Anzeige
AOK

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

  • Alexander Nübel (33%, 207 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 91 Votes)
  • Oliver Baumann (13%, 82 Votes)
  • Manuel Neuer soll zurück (12%, 77 Votes)
  • Stefan Ortega (12%, 75 Votes)
  • Bernd Leno (6%, 37 Votes)
  • Michael Zetterer (4%, 26 Votes)
  • Noah Atubolu (4%, 25 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 9 Votes)

Total Voters: 629

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.