Lübeck – Das Trainingslager des VfB Lübeck in Spanien (vom 16.1. bis 24.1.) rückt immer näher, doch bis das Flugzeug in den sonnigen Süden startet, ist der Regionalligist zunächst noch in der Heimat aktiv. Nach den zwei Einheiten am Mittwoch, geht es für die Grün-Weißen auch am Donnerstag und Freitag auf den Trainingsplatz. Das alles mit Blick auf den Sonnabend, wo das erste Testmatch, es geht gegen den Regionalligisten aus der Nordost-Staffel, den Greifswalder FC (13 Uhr Uhr), ansteht. Die Partie wird im Stadion an der Lohmühle steigen. Für Zuschauer wird die Sparkassen-Tribüne (Foto) geöffnet.
Zum Gegner:
Lukas Pfeiffer sagt mit Blick auf das anstehende Testspiel, den kommenden Kontrahenten: „Wir haben immer wieder, vor allem in der Sommervorbereitung, gegen Mannschaften aus dieser Region gespielt. Nun haben wir die Chance auch mal gegen eine andere Regionalliga zu spielen, mal einen Vergleich zu haben. Greifswald ist ein spannendes Projekt, da kommt man vielleicht auch mal in den Austausch mit dem Trainer dort und den Offiziellen aus Greifswald, sieht auch andere, interessante Spieler. Wir freuen uns jedenfalls auf den Gegner, dass das geklappt hat.“
Erwartungshaltung:
Gegen den Vertreter aus der Nordost-Staffel der Regionalliga will der VfB-Coach allen Spielern Spielzeiten ermöglichen. „Für uns geht es ja vor allem darum wieder in Abläufe, den Rhythmus zu kommen. Im Training ist es oft, dass ein Gegentor nicht so weh tut wie in einem Spiel. In einem Testspiel ist eher eine hohe Intensität, dadurch das alle spielen, will sich jeder zeigen.“
Infos:
Der VfB veröffentlichte folgende Informationen zum anstehenden Test: Tickets gibt es zum Einheitspreis von 5 Euro. Ab sofort sind Karten über unseren Online-Ticketshop erhältlich, zudem wird am Spieltag ab 12 Uhr eine Tageskasse geöffnet sein. Geöffnet werden zudem ein Kiosk für Getränke und Bratwurst, sowie der Fanartikel-Stand vor der Sparkassen-Tribüne, wo vor dem Spiel u.a. VfB-Sitzkissen zum Sonderpreis von 10 Euro zu erwerben sind.
Wer wird Handball-Weltmeister 2023?
- Dänemark (28%, 84 Votes)
- Deutschland (27%, 83 Votes)
- Frankreich (21%, 64 Votes)
- Schweden (8%, 23 Votes)
- Spanien (7%, 21 Votes)
- eine andere Nation (4%, 12 Votes)
- Norwegen (3%, 8 Votes)
- Kroatien (2%, 6 Votes)
- Portugal (1%, 2 Votes)
Total Voters: 303