- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Trainer Guerino Capretti kämpft mit Aufruf zur Rettung des Vereins...

VfB Lübeck: Trainer Guerino Capretti kämpft mit Aufruf zur Rettung des Vereins vor der Insolvenz

Weiteres Unternehmertreffen am Donnerstag

-

Lübeck – Seit Sommer ist Guerino Capretti beim VfB Lübeck, baute nach dem Abstieg aus der 3. Liga eine fast neue Mannschaft zusammen. Dabei war der Beginn holprig, doch so langsam macht sich seine Handschrift bemerkbar und die Grün-Weißen stehen im Tabellenmittelfeld. Jetzt die drohende Insolvenz für seinen Verein.

Chefcoach wendet sich an die Lübecker

Auf Nachfrage von HL-SPORTS sagte er am Mittwochabend, dass er so etwas bisher noch nie miterlebt hat und hofft, dass sich genügend Unterstützer finden, die den Club retten. Am Donnerstagvormittag stellte er sich sogar vor die Kamera und rief zum Spenden auf. Hier könnt ihr das Video sehen. Zudem bat er die Unternehmer am frühen Abend um 17 Uhr ins Ristorante San Remo in die Obertrave zu kommen und mit ihm über die Situation zu sprechen. Der 42-Jährige kämpft für seinen neuen Verein, für seine Mannschaft und die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle.

Zweites Förderertreffen

San Remo-Chef Johannes Segert lud den “Club der Hanseaten“ ein und daraus wird nun eine öffentliche Veranstaltung für Unternehmer aus der Region: „Wir wollen ein Wir-Gefühl schaffen. Wer Unternehmer ist, soll bitte kommen.“ Bereits am Mittwoch gab es ein Treffen in den VIP-Räumen von Unternehmen, die 107.000 Euro zusammenbrachten.

HSV unterstützt

Der VfB Lübeck erfährt aktuell viel Unterstützung. Der Hamburger SV postete zusammen mit den Grün-Weißen das Treuhandkonto und rief zur Unterstützung auf. Selbst die Lübecker Ultras haben nun reagiert und bitten um Hilfe. Die Gemeinschaft ist groß, denn niemand möchte, dass der Gang zum Amtsgericht die letzte Chance ist.

Sponsoren appellieren

Dass es bisher läuft, zeigen die Summen, die über PayPal und das Treuhandkonto eingegangen sind. Die Unternehmerschaft in der Hansestadt unterstützt ebenfalls, mit Video-Aufrufen über Social-Media und natürlich mit Geld. Doch noch reicht es nicht. Nach letztem Stand vom Vormittag fehlen noch 393.000 Euro, um die Insolvenz abzuwenden, bis Freitagmorgen.

Treuhandkonto eingerichtet

Im Rahmen der aktuell dramatischen Situation hat der VfB Lübeck ein Treuhandkonto eingerichtet. Über alle Fans, Interessenten, Sympathisanten und sonstige Personen, die den VfB Lübeck mit einer Spende unterstützen wollen, bedankt sich der VfB Lübeck herzlichst! Das Treuhandkonto ist mit folgenden Informationen verbunden:

Anzeige

Treuhandkonto:
Verwendungszweck: VfB Lübeck zur Rettung
IBAN: DE81 2003 0000 0030 4345 48
BIC: HYVEDEMM300
oder via PayPal. Hier geht es zum Direktlink.

Sind Förderprogramme wie die TrainerBank hilfreich?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Capretti: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein