Lübeck – Am Freitag ging es für den VfB Lübeck am Vormittag bei extrem warmen Verhältnissen auf den Platz. Das alles schon mit Blick auf den Sonntag (14 Uhr), dem ersten Pflichtspiel, im Landespokal gastiert Oberligist TuS Rotenhof an der Lohmühle, für den Drittligaabsteiger.
Mehr Klarheit
Inzwischen ist klar, dass Kevin Bukusu dort nicht zur Verfügung steht. VfB-Trainer Guerino Capretti erklärt das Fehlen des Innenverteidigers, der u.a. vorher bei Mannschaftsarzt Dr. Ulf Seidel vorstellig wurde, wie folgt: „Kevin ist auf einem guten Weg, aber man sieht immer noch ein bisschen Flüssigkeit im Muskel. Der Plan ist, dass es am Sonntag noch nicht eingreifen wird, ab nächster Woche steigt er wieder ein.“ Auch für Ali Anwar Ahmad (U19), der zum Beispiel im Turnier in Eutin unterstützte und ansonsten mittrainiert, kommt das Pokalspiel zu früh. „Er hat nach seiner Verletzung nur einen Teil im Training mitmachen können, hat individuell was gemacht. Er fehlt ebenfalls.“ Weiterhin keine Option ist auch Torwart Gavin Didzilatis (erkrankt).
Back
Positiv für den kleinen Kader des VfB: Youngster Mika Lehnfeld hingegen stößt nach der Klassenfahrt wieder zum Team. „Er ist am Sonnabend wieder im Training dabei“, freut sich Capretti auf den Rückkehrer.
Fix
Wie HL-SPORTS bereits berichtete wird Marvin Thiel als Kapitän des VfB Lübeck in der Spielzeit 2024/2025 fungieren. Als „2. Kapitän“ wurde Manuel Farrona Pulido von Trainer Guerino Capretti offiziell benannt. Das Team selbst wählte gestern Nachmittag zudem Felix Drinkuth, Robin Kölle und Jorik Wulff in den Mannschaftsrat.