Lübeck – Ausschlafen ist heute nicht für die Kicker des VfB Lübeck! Warum? Ganz klar, denn ab 11 Uhr stehen die Grün-Weißen bereits auf dem Platz, testen beim Zweitligisten SC Paderborn. Für die Schleswig-Holsteiner, dem Team von Chefcoach Rolf Martin Landerl, ist das übrigens der erste Hochkaräter, auf den man in der Vorbereitung trifft, nachdem Partien gegen den VfL Osnabrück, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf und VfL Bochum zuvor (leider) ausgefallen waren.
Nur Osa wieder mittendrin
Während Dren Feka, Tim Kircher, Martin Röser, Florian Riedel, Nicolas Hebisch gar nicht mitgereist sind, steht mit Osarenren Okungbowa nur ein Rekonvaleszent in Paderborn zur Verfügung.
Zwei aus der U23…
Dafür kann Trainer Rolf Landerl auf Gustavo Melo und Lucas Wolf bei Bedarf zurückgreifen. Beide Kicker aus der U23 (Oberliga) hatten in den Tagen zuvor schon am Mannschaftstraining des Drittligisten teilgenommen und sind mitgereist.
Neuzugang erhält Nummer…
In Ostwestfalen definitiv im Kader steht der jüngste Neuzugang, Moody Chana (21/zuletzt TSG 1899 Hoffenheim). Das dann auch gleich mit der neuen Rückennummer, der 4 auf dem Trikot.