Lübeck – Mitte Dezember 2021 war das Regionalligateam des VfB Lübeck zuletzt gefordert, absolvierte dort sein letztes Regionalligaspiel (2:0 gegen Holstein Kiel II). Danach ging es für Grün-Weiß zunächst in die Fußballpause. Seit einigen Tagen ist diese bekanntlich beendet, bereitet sich das Team von Cheftrainer Lukas Pfeiffer auf die Restsaison vor und trainiert. Nach einigen Einheiten wird nun am kommenden Sonnabend auch das erste Mal getestet, geht es um 14 Uhr, an der Lohmühle sind leider keine Zuschauer zugelassen, gegen den F.C. Hansa Rostock II.
Guter Gegner…
„Wir haben intensiv trainiert in den letzten Tagen, setzen nun das Testspiel drauf, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Wir wollen insgesamt einen guten Mix haben, gegen verschiedene Ligen testen, mal offensiv und mal defensiv mehr gefordert werden. Ich bin sehr froh, dass wir Rostock gefunden haben, gegen die spielen“, freut sich Trainer Lukas Pfeiffer.
Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby in der 2. Liga?
- Hamburger SV (59%, 303 Votes)
- FC St. Pauli (27%, 136 Votes)
- Unentschieden (14%, 74 Votes)
Total Voters: 513
Nicht optimal…
Der Kader des VfB wird allerdings eine überschaubare Größe haben, weiß auch Pfeiffer. „Wir haben nicht die volle Kapelle, die wir gerne hätten, haben einige angeschlagene Spieler.“
Personal:
Definitiv fehlen werden Robin Krolikowski (Schambeinentzündung) und Mattis Daube (Reha nach Kreuzbandriss). Für Fynn Kleeschätzky (Achillessehne) und Gregory Kuisch (im Aufbau nach Innenbandriss) könnte das Testspiel am Sonnabend noch zu früh kommen. Als Wackelkandidat gilt auch Alexander Schmitt (Blessur).