VfB Lübeck und HSV wollen den Rekord knacken

Große Fan-Aktion: Regionalliga statt WM, Fußballfest auf der Lohmühle statt vor dem TV!

Power von den Fans des VfB Lübeck in der Pappelkurve. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Regionalliga statt WM, Fußballfest auf der Lohmühle statt vor dem TV! Die Bundesliga pausiert, die Weltmeisterschaft wird von vielen Fußballfans boykottiert – da ist die Regionalliga plötzlich die fußballerische Nummer eins in Deutschland. Zeit für besondere Spiele und besondere Momente. Das erste Heimspiel des VfB Lübeck während der WM in Katar (20.11. – 18.12.) könnte ein solches Spiel werden: Am Freitag, 25. November (19.30 Uhr), empfangen die Grün-Weißen auf der Lohmühle den Hamburger SV II zu einem Spitzenspiel.

Profis in der Winterpause

Da die HSV-Profis in der WM-Pause sind, erwartet der VfB zahlreiche HSV-Fans im Stadion, die den Gästeblock so gut füllen dürften wie in keinem anderen Spiel dieser Saison. Da sich beide Fanlager freundschaftlich gegenüberstehen, ist die Gelegenheit für ein echtes Fußballfest auf einer prall gefüllten Lohmühle günstig.

„Schönes Stadionerlebnis“

„Wir können gut nachvollziehen, dass die WM unter den gegebenen Umständen von vielen Fans sehr kritisch gesehen wird“, sagt VfB-Sportvorstand Sebastian Harms und Ex-HSVer. „Insofern würden wir uns freuen, wenn alle hier in der Region, denen guter Fußball und ein schönes Stadionerlebnis am Herzen liegt, dies auch mit ihrer Präsenz bei uns im Stadion zum Ausdruck bringen. VfBer, HSVer oder einfach nur Fußballfan – wir freuen uns über jeden Gast auf der Lohmühle.“

Kiel hält (noch) den Rekord

Und so rufen die Grün-Weißen vor allem die VfB- und HSV-Freunde auf: „Lasst uns diesen Freitagabend zu einem einzigartigen Abend machen!“ Der Zuschauerrekord des VfB Lübeck in der viertklassigen Regionalliga steht bei 6.157 (2019 gegen Wolfsburg II), der Zuschauerrekord der seit 2012 auf NFV-Ebene bestehenden Klasse bei 6.376 (2013 bei Holstein Kiel gegen TSV Havelse). Diese Rekorde zu knacken, ist ein ambitioniertes, aber nicht unmögliches Ziel für diesen Abend. „Lasst uns gemeinsam nicht nur das Zeichen setzen, unsere Mannschaft an diesem Abend zu unterstützen, sondern auch zeigen: Der lokale Fußball ist für uns größer und wichtiger als die WM in der Wüste!“

Anzeige
AOK

Gruppentickets möglich

Tickets für die Partie gibt es im Online-Ticketshop, in den bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Geschäftsstelle (Di. bis Do., 8 bis 16 Uhr), für den Gäste-Fanbereich sind die Karten unter diesem Link zu erhalten.

Eine besondere Aktion gibt es zudem für alle Mannschaften und Vereine (unabhängig von Sportart und Altersklasse). In Mannschaftsstärke (ab 6 Personen) gibt es in drei Ticketkategorien Rabatte, die sich nach Anzahl der Teilnehmer richten: Überdacht auf der Sparkassen-Tribüne (Block G6, regulär 18 Euro) gibt es die Mannschaftstickets für 10 Euro (Gruppe von 18 bis 25 Personen), 13 Euro (12 bis 17 Personen) oder 16 Euro (6 bis 11 Personen). Unüberdachte Sitze auf der Vortribüne (C4/C5, regulär 15 Euro) kosten nur 8 Euro (18 bis 25 Personen), 10 Euro (12 bis 17 Personen) oder 12 Euro (6 bis 11 Personen), Stehplätze (Block D/E) nur 5 Euro (18 bis 25 Personen), 7 Euro (12 bis 17 Personen) bzw. 9 Euro (6 bis 11 Personen). Mannschaften aus dem Bereich U16 und jünger erhalten noch zwei kostenlose Karten für Betreuer dazu. Diese Mannschaftstickets sind nur von Vereinen über eine Bestellung per E-Mail (info@vfb-luebeck.de) bis zum 23. November erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -