- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Urlaub mit Hausaufgaben - danach Trainingsstart und Spanien

VfB Lübeck: Urlaub mit Hausaufgaben – danach Trainingsstart und Spanien

-

Lübeck – Der VfB Lübeck verabschiedete sich mit einem 4:1-Heimsieg gegen den Bremer SV in den wohlverdienten Urlaub. Vier Wochen lang haben die Spieler nun die Möglichkeit neue Kraft zu tanken. Allerdings haben Trainer Lukas Pfeiffer nebst Athletikcoach Gianluca Fraternali für die Zeit nach Weihnachten einen Laufplan/Hausaufgaben für alle Akteure ausgearbeitet.

Start am Sonnabend

Der Startschuss in die Vorbereitung beginnt beim Regionalligisten am 7. Januar. An diesem Samstag trifft sich die Mannschaft um 10.30 Uhr zur ersten Einheit an der Lohmühle. Fest vereinbart ist auch bereits der erste Test (der Spielort ist noch nicht fixiert) anschließend gegen den Nordost-Regionalligisten Greifswalder FC am Freitag, den 13. Januar, um 13.30 Uhr.

Chiclana

Ab Montag, den 16. Januar 2023, begeben sich die Grün-Weißen ins Trainingslager nach Spanien. Für acht Tage geht es dann ins spanische Chiclana, wo der VfB zuletzt auch im Januar 2020 schon einige Tage verbrachte. Bis zur Rückkehr am 24. Januar ist im Süden Andalusiens auch mindestens ein Testspiel geplant (der Gegner steht noch nicht fest).

Anzeige
AOK

Preußen kommt

Der letzte Härtetest des VfB Lübeck in der Vorbereitung soll am 28. Januar 2023 (14 Uhr) im Stadion an der Lohmühle gegen Preußen Münster, Tabellenführer der Regionalliga West und Ex-Klub von Marvin Thiel, steigen.

Regionalliga Nord

Der Auftakt in die restliche Rückrunde ist bereits fest für den 5. Februar (13.30 Uhr) terminiert. Dort geht es gleich zu Verfolger Hannover 96 II kommt. Die weiteren Termine für die Rückrundenspiele sind aktuell noch nicht endgültig fixiert. Ausnahme bildet das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II, das definitiv am Freitag, 17. Februar (18.30 Uhr), im Holstein-Stadion ausgetragen werden wird. Alle weiteren Rahmentermine der Rückrunde werden zwischen den Vereinen und dem NFV im Januar noch einmal neu fixiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.