Lübeck – Die Sondertrikots mit der Aufschrift „Wir sind mehr als Grün-Weiß! 100% gegen Rassismus – für Vielfallt im HanseBelt“ waren aus Anlass der Internationalen Wochen gegen Rassismus am vergangenen Freitag von der Mannschaft des VfB Lübeck getragen worden. Sehr schön: Seit Dienstag werden die weiß-roten Originaltrikots nun versteigert. Der Reinerlös der Auktionen kommt dabei der Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus zu Gute.
Kapitän macht Anfang…
Am Dienstag zur VfB-Zeit (19.19 Uhr), also noch vor der Vermeldung des 2. Neuzugangs (Florian Kirschke/SC Weiche Flensburg 08), starteten die Auktionen der Trikots von Kapitän Tommy Grupe, Robin Kölle und Oskar von Esebeck über den Ebay-Kanal der Grün-Weißen. In den kommenden Tagen werden weitere Jerseys folgen.
So geht es weiter…
Der VfB teilte in einer Pressemitteilung den weiteren Ablauf mit: „Die Dauer der Auktionen ist unterschiedlich lang. Geplant ist, dass ab Donnerstag täglich um 19.19 Uhr mindestens eine Versteigerung ausläuft und somit ein Trikot einen neuen Besitzer findet – es lohnt sich also, jeden Tag auf der Ebay-Seite des VfB reinzuschauen und mitzubieten. Alle 18 Trikots der Spieler, die am Freitag im Kader standen, werden im Original-Matchworn-Zustand abgegeben, sie haben zum Teil sichtbare Spuren des Spiels in Form von Gras- oder Erdflecken. Auf Wunsch des Höchstbietenden können die Trikots entweder vom Spieler selbst oder aber von der gesamten Mannschaft unterschrieben werden.“